1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden
  2. Du benötigst mindestens 30 Beiträge, um Themen im Marktplatz erstellen zu können.
    Information ausblenden

Suche Getriebe Focus Bj. 2010

Diskutiere Getriebe Focus Bj. 2010 im Suche/Biete - Focus Forum im Bereich Suche / Biete; Hi leutz, brauche ein Getriebe für einen Focus von meinem Sohn. Da ich das Auto aus Frankfurt abholen muss, könnt ihr mir Angebote machen ab...

  1. #1 silver600, 04.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2020
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi leutz, brauche ein Getriebe für einen Focus von meinem Sohn.
    Da ich das Auto aus Frankfurt abholen muss, könnt ihr mir Angebote machen ab Frankfurt(Main) und Umgebung bis Dortmund und Umgebung entlang der A45. Könnte es auf dem Weg bei euch abholen. IMG-20201004-WA0002~2.jpg

    Gruß Markus

    Vielleicht weiß jemand den Getriebe Code, dann könnte ich mich auch bei den Autoverwertern umhören.
     
  2. #2 MucCowboy, 04.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.250
    Zustimmungen:
    2.424
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sowas ist eigentlich ein typischer Fall für die Suche bei Verwertern. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass einer ein Getriebe so einzeln rumliegen hat. Da muss er schon einen passenden Focus komplett ausgeschlachtet haben. Naja, und genau das tun Verwerter ja gewerblich.

    Viele bieten die Teile übrigens auch bei Ebay an.
     
  3. #3 Caprisonne, 05.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich hab eins hier liegen , allerdings Funktion und laufleistung unbekannt .
     
  4. #4 Ford-ler, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Warum wird überhaupt ein neues Getriebe benötgt?
    Eigentlich sind die IB5-Getriebe doch völlig unproblematisch. Unser Focus schaltet auch nach über 210.000km und sogar noch mit der 1. Kupplung fast wie neu. Allerdings sauge ich alle 60.000km Getriebeöl ab und fülle Frisches nach. Als Additiv habe ich schon immer Liqui Moly 1040 Getriebeöl-Additiv drin, gerade was das Einlegen des Rückwärtsgang einlegen betrifft ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Schaltseile im Getriebekasten unten reinige und fette ich auch alle 60.000km.

    Woher kommt diese Behauptung? Mit dem mio-fach verbauten Standard IB5-Getriebe und dem 1,6 Benziner 100PS können die meisten Verwerter jemanden totschlagen! Es sollte wirklich kein Problem sein, ein gebrauchtes Getriebe zu bekommen.
     
  5. #5 MucCowboy, 05.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.250
    Zustimmungen:
    2.424
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Weil sich dieses Thema hier überwiegend an Privatpersonen richtet. Wer von uns ist gewerblicher Autoverwerter? Daher mein Rat - kein Faktum, sondern ein Rat - es dort zu versuchen. Und IB5 ist nicht gleich IB5. Die installierte Übersetzung sollte schon halbwegs passen.

    So, und nachdem wir hier im Suche-Biete-Bereich sind, bitte ich von allen Beiträgen abzusehen, die nicht dem Wunsch des Erstellers dienen, ein solches Getriebe zu erwerben.
     
  6. #6 silver600, 05.10.2020
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Ein getriebe wird benötigt weil Öl ausgelaufen ist und es erst bemerkt wurde als das Geräusche machte. Es ist definitiv defekt. Aber IB5 getriebe ist es definitiv?Muß ich da noch auf ein untertyp achten?
     
  7. #7 Caprisonne, 05.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ib5 Getriebe muß aus einem 1,6 Benziner stammen
    Die ib5 aus anderen Motorkombinationen passen nicht an den 1,6 Benziner.

    Rein theoretisch past auch das ib5 vom 1,4 Benziner Focus mk2
    oder vom 1,4/1,6 aus dem FOCUS mk1
    oder vom 1,25/1,4/1,6 Benziner aus Fiesta mk6/7
    bzw1,6 Mondeo mk4 , aber dann passen die Übersetzungen
    nicht zur Bereifung am mk2 .
     
  8. #8 silver600, 06.10.2020
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Kollege hat einen cmax mit dem gleichen Motor wie der Focus, getriebe ist ok, motor defekt, will den schlachten, meinst du das getriebe kann ich nehmen??
    Foto zeigt das Typenschild des eventuellen spenders, hoffe bekomme morgen das Typenschild des Focus. IMG_20201005_185052.jpg
     
  9. #9 Caprisonne, 06.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sicher das es sich um den gleichen Motor handelt ?
    Im Marktplatz schreibst du da was von Steuerkette?
    Der 1,6 hat zahnriemen .
    Wenn der spenter einen Motor mit steuerkette hat ,
    Past das getriebe nicht .
    Bitte mal die fahrgestellnummern posten .
     
  10. #10 Ford-ler, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ja, da muss man aufpassen, es gibt nämlich ein IB5 und ein MTX Getriebe und diese sind völlig verschieden! Der 1,6 Benziner 100PS hat auf jedenfall ein IB5 Getriebe! Und diese Kombination waren weit über 50% aller gebauten Focus MK2 Benziner. Deshalb sollte so ein Getriebe bei jedem gut sortierten grösseren Verwerter zu bekommen sein. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht so ganz und schon gar nicht solche Paniken, dass ein solches Getriebe nur schwer zu bekommen ist.

    Einfach nach einem IB5 Getriebe aus einem Focus MK2 2004-2011 mit einen 1,6 100PS Benziner suchen. Einfacher gehts doch wirklich nicht.

    Auf jedenfall an dem Gebrauchtgetriebe die Simmerringe Antriebswelle wechseln und eine frische Getriebeölfüllung, sonst wirds gleich wieder undicht. Das IB5 Getriebe hat nämlich keine Ablassschraube, das Getriebeöl wird über die gezogene Antriebswelle abgelassen. 75W80 odef 75W90 beides ist von Ford freigegeben, die ersten IB5 Getriebe hatten 75W80, später hat Ford auf 75W90 umgestellt.
     
  11. #11 Ford-ler, 06.10.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Besser als PN, weil Fahrgestell-Nummern werden hier nicht gerne gesehen und meist gleich gelöscht.
     
  12. #12 MucCowboy, 06.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.250
    Zustimmungen:
    2.424
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nö, nicht so unbedingt. Über unser Forum ist kein Rückschluss von der Fahrgestellnummer auf den Eigentümer möglich. Genauso wenig wie wenn man vor dem Fahrzeug steht, wo die VIN in der Frontscheibe lesbar ist. Zudem ist die Angabe freiwillig. Was Anderes wären private Telefonnummern, Emailadressen und solche persönlichen Daten.
     
    Caprisonne gefällt das.
Thema:

Getriebe Focus Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

Getriebe Focus Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Focus bj.2015 {DYB} Powershift Getriebe ?

    Focus bj.2015 {DYB} Powershift Getriebe ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Ford Focus MK3 [DYB] bj.2015 Automatik Getriebe. Und zwar Welches Automatik Getriebe verbaute...
  2. Ford Focus 1.6 ti Meldung "Getriebe blockiert"

    Ford Focus 1.6 ti Meldung "Getriebe blockiert": Hallo liebes Ford Forum Vor einigen Tagen ist mein Ford Focus 1.6L ti BJ2010 (Benzin) Mk2 nicht mehr angesprungen. Nach ein paar Versuchen das...
  3. Ford focus mk3 Powershift getriebe probleme

    Ford focus mk3 Powershift getriebe probleme: Hallo erstmal, :) Bin neu hier umd nur recht wenig vertraut mit Automatikgetrieben bei Ford. Habe mir jetzt einen Ford Focus MK 3 BJ 2015 1,5l...
  4. Getriebe Focus vs. Fiesta beim Ecoboost

    Getriebe Focus vs. Fiesta beim Ecoboost: Mich würde mal interessieren wie das 6 Gang Getriebe im 125 PS Ecoboost Focus im Vergleich zum 5 Gang Getriebe im Fiesta ausgelegt ist? Ich lese...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Baujahr 2010 Drehzahl im 5. bei 130 zu hoch

    Ford Focus Baujahr 2010 Drehzahl im 5. bei 130 zu hoch: Hallo Leute hier im Forum. Ich habe seit kurzen meinen alten Ford Focus Turnier B-jahr 2001 gegen einen Ford Focus Turnier B-jahr 2010 beim...