Getriebe Ford Express

Diskutiere Getriebe Ford Express im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Forum, bei meinem Express - Diesel (EZ05/96, 44 KW/ 60 PS) hat es die Kupplung zerhauen und auch das Ausdrücklager wodurch das Getriebe...

  1. #1 schnulli134, 03.01.2013
    schnulli134

    schnulli134 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1997 BNP
    Ford Express 1997 AVL
    Hallo Forum,

    bei meinem Express - Diesel (EZ05/96, 44 KW/ 60 PS) hat es die Kupplung zerhauen und auch das Ausdrücklager wodurch das Getriebe auch einen mit bekommen hat. Eine neue Kupplung ist bereits verbaut jedoch ist die Sache mit dem Getriebe eine Sache für sich.

    Folgendes Getriebe ist verbaut; 096WT7F096 EA .

    Die Werkstatt wo der Wagen steht hat anscheinend Probleme, ein passendes Austauschgetriebe zu bekommen da es wohl die verschiedensten Varianten gibt (andere Flansche und und und). Wir haben bis jetzt die verschiedensten Aussagen gehört, von jedes Getriebe vom Diesel -Escort,- Corier,- Orion würde passen bis halt eben die Sache mit den unterschiedlichen Flanschen... .

    Was ist nun Fakt? Wer weiß Rat? Bei einem anderen Schrottplatz wäre von einem Express BJ 97 folgendes Getriebe vorhanden: 96WTBDDT7B18R.
    Eine Anfrage beim Ford-Händler brachte diesbezüglich keine Ergebnis (Nummer vom Typenschild des Schrottplatzgetriebes, der Ford-Händler kann diese Nummer nicht zuordnen).

    Kann jemand von Euch helfen???

    Gruß
    Andy
     
  2. qwer37

    qwer37 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK6/7TD Express,Courier D u.DI MK7 TD Cabrio T
    Ich habe hier ein 92 WT-7F096-AA aus einem Express 44 KW


    [​IMG]
     
  3. #3 schnulli134, 29.01.2013
    schnulli134

    schnulli134 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1997 BNP
    Ford Express 1997 AVL
    Problen gelöst...

    Hallo Forum- Gemeinde,
    kurze Rückmeldung meinerseitts, der olle Trecker tuckelt wieder, das alte Getriebe konnte vom Ford-Händler mit wenig Aufwand instand gesetzt werden. War zum Glück nur eine Kleinigkeit... :top1:.
     
Thema:

Getriebe Ford Express

Die Seite wird geladen...

Getriebe Ford Express - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...