Getriebe Ford - für welches Modell?

Diskutiere Getriebe Ford - für welches Modell? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde! Hat jemand von Euch eine Ahnung zu welchem Ford-Modell das Getriebe (lt. Bild) gehört? :gruebel: Wäre super wenn mir von Euch...

  1. Kitcat

    Kitcat Guest

    Hallo Gemeinde!

    Hat jemand von Euch eine Ahnung zu welchem Ford-Modell das Getriebe (lt. Bild) gehört? :gruebel: Wäre super wenn mir von Euch wer weiterhelfen könnte!

    LG Kitcat
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 21.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Bild, auf dem fast alles durch die Kiste verdeckt ist, nützt recht wenig. Hast Du denn garkeine Bezeichnungen für uns? Ist die Kiste beschriftet? Welche Teilenummern oder Bezeichnungen stehen auf dem Getriebe selber drauf? Usw usw.....

    Von der Form und dem Wellenausgang her sieht es aber nach einem Getriebe für Längs-Motoren aus, also Scorpio oder ältere Modelle.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 21.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jupp, sieht aus wie nen allradgetriebe vom scorpio
     
  4. #4 Dorminator, 22.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    jedenfalls fallen alle frontgetriebenen aus,so wie ich das seh...bleiben nur noch die alten kisten übrig oder noch transit...tipp aber auch auf scorpio oder sierra
     
  5. Kitcat

    Kitcat Guest

    Naja, Nummern sind schon drauf, aber ob die weiter helfen können? :verdutzt: Ich habe schon beim Ford-Händler nachgefragt und beim Ford-Teilezulieferer in München, aber die konnten mir aufgrund der Nummern auch nicht wirklich weiter helfen.... aber vielleicht kann ja von Euch wer damit was anfangen :top1:...

    Folgendes steht drauf:
    * Model #174
    * 1L2AB 1501 01
    * 49925 S
    * 1L2P-7A039-AB-1-
    * 1090
    1L2P-AD
    BDX-A
    008611
    BD-1A16

    und das wars ... mehr steht nicht drauf und rund herum... aber es ist ein riesiges Teil... in ein "normales" Auto passt es nicht rein ... müsste schon was Größeres sein, deshalb habe ich eher auf einen Geländewagen getippt....
     
  6. Kitcat

    Kitcat Guest

    ... hier noch ein besseres Bild...
     

    Anhänge:

  7. #7 Onkel Henry, 22.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Sieht aus, wie ein Ableger vom A4LD. Leider kann ich das kleine Gehäuse nicht so recht identifizieren, aber bei den Wandstärken des Gehäuses, den Anschlüssen für Sensoren und den Schaltstufensteller vermute ich mal, es geht so in Richtung Explorer.
     
Thema:

Getriebe Ford - für welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Getriebe Ford - für welches Modell? - Ähnliche Themen

  1. 1976 Ford Taunus TC2 Ghia

    1976 Ford Taunus TC2 Ghia: 1976 Ford Taunus TC2 Ghia, automatic (2door sedan) (original) engine: V6 Cologne 2.3 (max for TC2 in Europe) trans: automatic model: Ghia (top)...
  2. Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?

    Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?: Nachdem nun doch schon ein paar neuere Tourneo Custom mit Facelift unterwegs sind wollte ich fragen was ihr bislang für Erfahrungen mit dem neuen...
  3. Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle

    Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle: Hi. als Fusion-Neuling hab ich mal ne Frage bezüglich Alufelgen für den Fusion. Hab gestern auf lochkreis.ch dieses hier gefunden: [ATTACH]...
  4. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  5. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden