Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe Frage

Diskutiere Getriebe Frage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Folgendes Problem. Wenn ich morgens mein auto starten will im kalten zustand bekomme ich keine gänge mehr rein ca 1min danach alles...

  1. #1 rayman27, 10.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo Folgendes Problem.
    Wenn ich morgens mein auto starten will im kalten zustand bekomme ich keine gänge mehr rein ca 1min danach alles wunderbar Schalten lässt er sich während der Fahrt Super, stehe ich an der Ampel im Leerlauf will den ersten gang reinlegen geht es nicht erst wenn ich vom 3 auf 2 und auf 1 dann legt er den gang ein ist aber auch nicht immer , könnte es sein das ich luft im Getriebe habe wie Entlüftet man das am besten , da ich auch finde das die bremsleistung nicht so gut ist obwohl neue scheiben wie beläge drauf sind .


    mfg

    david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 10.02.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Sry Doppelpost
     
  4. #3 Rausch90, 10.02.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also dass du Luft im Getriebe hast ist eigentlich normal... Ich glaube nicht dass da drin ein Vakuum herrscht ;) Getriebeprobleme haben bei der Kälte mehrere Mondeos... Ich persönlich würde als erstes das Getriebeöl wechseln (und unbedingt das richtige Öl reinkippen)


    Ich weiß jetzt nicht was du mit den Bremsen genau sagen willst da diese ja in keiner Weise irgendwie mit dem Getriebe zusammen hängen... Würde mal die Bremsflüssigkeit wechseln dann sollte das Problem auch gelöst sein. Vllt ist wirklich etwas Luft drin. Fährst du denn viele Berge mit dem Auto auf denen die Bremsen ab und an richtig heiß werden??

    Gruß Michi
     
  5. #4 Fordbergkamen, 11.02.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wie neu sind denn deine Beläge?
    Dir ist bekannt das sie erst "eingefahren" werden müssen bevor die volle Bremswirkung erreicht wird?
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 rayman27, 11.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hi die Bremsen sind noch nicht mal 8 Tage alt von Zimmermann da der Vorgänger in meinen mondeo die V6 Bremsanlage verbaut hat ist aber nur der 2.0 16V.
    Mit Dem Getriebe wenn er warm ist lassen sich alle gänge einwandfrei schalten.
    der vorbesitzer hat sehr viel rumgebaut koni gelb usw ist alles vom RS auch die Ausstattung und die GFK Kotflügel und der Motor hat den Schwarzen Kopf drauf wie ich gehört habe erst ab bj 1997 der fall ist, nun weis jemand was ich für öl fürs getriebe brauche nun weis ich auch nicht ob das Getriebe auch von den normalen 2.0 16V ist da schaltwege sehr kurz sind .
     
Thema:

Getriebe Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe Frage - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...