Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe Frage

Diskutiere Getriebe Frage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Folgendes Problem. Wenn ich morgens mein auto starten will im kalten zustand bekomme ich keine gänge mehr rein ca 1min danach alles...

1. #1 rayman27, 10.02.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo Folgendes Problem.
    Wenn ich morgens mein auto starten will im kalten zustand bekomme ich keine gänge mehr rein ca 1min danach alles wunderbar Schalten lässt er sich während der Fahrt Super, stehe ich an der Ampel im Leerlauf will den ersten gang reinlegen geht es nicht erst wenn ich vom 3 auf 2 und auf 1 dann legt er den gang ein ist aber auch nicht immer , könnte es sein das ich luft im Getriebe habe wie Entlüftet man das am besten , da ich auch finde das die bremsleistung nicht so gut ist obwohl neue scheiben wie beläge drauf sind .

mfg

david

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 10.02.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Sry Doppelpost

4. #3 Rausch90, 10.02.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also dass du Luft im Getriebe hast ist eigentlich normal... Ich glaube nicht dass da drin ein Vakuum herrscht ;) Getriebeprobleme haben bei der Kälte mehrere Mondeos... Ich persönlich würde als erstes das Getriebeöl wechseln (und unbedingt das richtige Öl reinkippen)

Ich weiß jetzt nicht was du mit den Bremsen genau sagen willst da diese ja in keiner Weise irgendwie mit dem Getriebe zusammen hängen... Würde mal die Bremsflüssigkeit wechseln dann sollte das Problem auch gelöst sein. Vllt ist wirklich etwas Luft drin. Fährst du denn viele Berge mit dem Auto auf denen die Bremsen ab und an richtig heiß werden??

Gruß Michi

5. #4 Fordbergkamen, 11.02.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wie neu sind denn deine Beläge?
    Dir ist bekannt das sie erst "eingefahren" werden müssen bevor die volle Bremswirkung erreicht wird?
    MfG
    Dirk

6. #5 rayman27, 11.02.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hi die Bremsen sind noch nicht mal 8 Tage alt von Zimmermann da der Vorgänger in meinen mondeo die V6 Bremsanlage verbaut hat ist aber nur der 2.0 16V.
    Mit Dem Getriebe wenn er warm ist lassen sich alle gänge einwandfrei schalten.
    der vorbesitzer hat sehr viel rumgebaut koni gelb usw ist alles vom RS auch die Ausstattung und die GFK Kotflügel und der Motor hat den Schwarzen Kopf drauf wie ich gehört habe erst ab bj 1997 der fall ist, nun weis jemand was ich für öl fürs getriebe brauche nun weis ich auch nicht ob das Getriebe auch von den normalen 2.0 16V ist da schaltwege sehr kurz sind .

Thema:

Getriebe Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe Frage - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....