Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebe Frage!

Diskutiere Getriebe Frage! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal bin neu hier;) Und zwar hab ich ein Problem. Mir ist das Getriebe (S2R6 7002 MB) um die Ohren geflogen.:rasend: Fzg. Fista 06/05...

  1. #1 baddibilder, 22.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier;)
    Und zwar hab ich ein Problem. Mir ist das Getriebe (S2R6 7002 MB) um die Ohren geflogen.:rasend:
    Fzg. Fista 06/05 1.25 16V
    Finde leider kein gebrauchtes mit dieser Nr.
    Gibt es noch andere Getriebe Nummern die man ohne Probleme verbauen kann?

    Danke euch schon mal für die Antworten.
    Mfg Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Fiesta gibt es nur ein Schaltgetriebe ... am Besten nach einem Fiesta Getriebe mit ähnlichem Baujahr suchen

    Die Unterscheiden sich wenn überhaupt nur in den Getriebeübersetzungen ...
     
  4. #3 baddibilder, 22.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, ist das wirklich so? Wenn ja, ist das ja der Hammer:D
    Denn werd ich ja sehr schnell eins finden:D
     
  5. #4 FiestaMaddin, 22.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  6. #5 baddibilder, 22.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil, daanke euch. Was sollte mann so ausgeben für ein gebrauchtes. Oder besser gesagt was ist ein guter Preis für so ein Getriebe?

    Mfg Badde
     
  7. #6 vanguardboy, 22.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt immer drauf an, wieviel der schon hintersich hat, und die Pflege
     
  8. #7 baddibilder, 22.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Janosch, 22.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja passt. und 400 € inkl. einem Jahr Gewährleistung sind auch fair!
     
  10. #9 baddibilder, 22.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na das doch mal sehr schön. Ist denn mal gekauft:) Danke euch für die Zahlreichen und Hilfreichen Antworten:D

    Mfg Badde
     
  11. #10 FiestaMaddin, 23.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Jop dit passt aufjedenfall !!

    liebe grüße aus Parchim:top1:
     
  12. #11 baddibilder, 24.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So hab das Getriebe sigar noch ein wenig günstiger von ihm bekommen:D Wird wohl die Tage bei mir eintreffen damits endlich verbaut werden kann. Gibts da Irgendwas auf was ich eigentlich achten müsste beim wechsel?


    Ja liebe grüße aus Greifswald zurück bzw. All-Car-Team Greifswald;)
    Pütnitz ist am 18.6. bis 20.6. Da wird man sich bestimmt mal sehen.

    Mfg Badde
     
  13. #12 FiestaMaddin, 24.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    weiß ich noch nich .. mal gucken ...:rotwerden:
     
  14. #13 BlueMoondeo, 25.05.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin moin,
    mal ne kleine Frage:
    Die oben genannte Getriebe-Nummer gibt es so nicht (die ersten 4 Ziffern müssen anders sein, evtl.: 2S6R).
    Bitte schau nochmal genau auf die Teilenummer des defekten Getriebes !

    Falls es ein: 2S6R-7002-MB ist, wäre dieses nämlich für den 1.3 SOHC 8V Motor...

    Hast Du wirklich einen 1.25 16V ???

    Sorry für die Fragen, aber das kommt mir etwas spanisch vor. :gruebel:
     
  15. #14 baddibilder, 26.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also stimmt da hab ich mich verschrieben. Ist ein 2S6R-7002-MB. naja in den Papieren ist es halt ein 1.25 aber wird ja als 1.3Liter gehandelt. 51Kw 16V ist das;) Wirds da jetzt probleme geben?
    Kennst du dich da ein wenig aus? Habe jetzt nämlich ein 3S6R-7002-AB gekauft. Weißt du was da der unterschied zu dem anderen ist?

    MFG Badde
     
  16. #15 knüppel74, 26.05.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Das ist jetzt ein ziemliches Kuddelmuddel:
    Im Mk6 gab es in D nur die beiden 1,3er (1299ccm, 8V) mit 60 bzw. 70PS, in Österreich allerdings kurzzeitig auch mit der 1,25er Maschine (1242ccm 16V, von denen auch welche hier in D rumfahren) mit 75PS (55KW).
    Aber die 1,25er mit 70PS (51KW) gab es meines Wissens gar nicht! Zumindest im Mk6.
     
  17. #16 BlueMoondeo, 26.05.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Tja,
    ich denke, Du hast jetzt ein Getriebe für einen 1,25 16v Motor und ein Auto mit einem 1.3 8V Motor.

    Unterschiede:

    2S6R-7002-MB hat halt eine Kupplungsglocke, die an den 1,3er Motor passt und eine 4,06 Achsübersetzung.
    3S6R-7002-AB ha eine Kupplungsglocke für den 1,25er Motor udn eine 4,25er Achsübersetzung.

    Ansonsten müssten sie gleich sein. Nützt aber nicht viel, wenn das getriebe nicht an den Motor passt.
    Mit etwas mehr Geschick, könntest Du aus 2 Getrieben 1 machen, aber das hängt natürlich von dem Schadensbild des alten Getriebes ab.

    hmmmm, viel Erfolg !:top1:
     
  18. #17 vanguardboy, 26.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    naja es gibt aber 1.25L16v und den 1.3L 8V .. ^^ den 1.25 gibt es schon. Die Zündkerzen sitzen da ja schon woander.s
     
  19. #18 baddibilder, 27.05.2010
    baddibilder

    baddibilder Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss mich mal berichtigen. Nächstes mal schau ich gleich richtig in den schein Und zwar ist es ein Ford Fiesta Kba 8566 517 mit 51 Kw 1299ccm und nicht 1249ccm. Sorry. War mir sicher das es ein 1249ccm ist. Also hab ich jetz ein falsches Getriebe gekauft? Ich denke die passen alle wurde mir doch hier vorher in diesem thread gesagt:(
    Denn kann ich es ja knicken das am We ein zu bauen:(
    Oh maaaaaaannnnn......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1

    Tja ... das wär schei..e wenns nich passen würde.
    Frag doch einfach mal die Klugschei..er ,die dir das erzählt haben das alle Getriebe des MK6 passen. .
    :top1::top1:

    Also ich fänds gut wenn sich hier nur leute melden,die auch genau wissen von was sie reden!!:rotwerden::rotwerden:

    ralf
     
  22. #20 BlueMoondeo, 28.05.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo, das wär ein guter Ansatz ! :top1:

    Aber ich denke, daß solch ein Forum alle Meinungen zulässt und am Ende ist jeder selber dafür verantwortlich, welche Meinungen und Infos er nutzen will oder nicht.

    Dieser Fall ist doch ein Superbeispiel für: "Viele Köche...", oder?

    1) Die Frage am Anfang war mehr als undeutlich (ehrlichgesagt 1 Super-Buck durch falsche Motorangabe)
    2) Einige "Jo, nimm das Ding, das wird schon passen" Kommentare von Leuten ohne genügend Detailwissen (bzw. nichtmal eine Rückfrage zu den anfänglichen Fehlinfos)
    3) Baddi (hier musst Du Dich leider an Deine eigene Nase fassen), Du hast aus diesem Mix von "Halbwissen" einen Schluß gezogen, weil Du ohne die Hilfe des Ford-Händlers auskommen wolltest. Das kann funktionieren, muss aber leider nicht.

    Ich denke, aus all diesen Threads kann man versuchen ein paar Infos herauszuziehen, aber sie ersetzen nicht die teuren und aufwendigen Datenbanken der Fahrzeughersteller.
    Viele von denen, die sich über die "überzogenen Ersatzteilpreise" aufregen, vergessen leider den großen Verwaltungsaufwand, der hinter dem ganzen steckt. Wenn man dann noch bedenkt, daß der Händler Dir die meisten Teile innerhalb eines Tages besorgen kann, der ahnt vielleicht so langsam, was für eine logistische Leistung dahintersteckt. Und die ganzen Kosten dafür müssen nunmal irgendwie aufgefangen werden. So kommt es dazu, daß selbst ein 10-Cent Artikel beim Händler 1,50 Euro kostet.

    Kurzum,
    das gebrauchte Getriebe wird nicht zu dem Motor passen, aber vielleicht nimmt der Verkäufer es ja zurück ??? :rotwerden:

    Gruß von einem mit viel Halbwissen (aber ein bisschen mehr Getriebewissen ;))
     
Thema:

Getriebe Frage!

Die Seite wird geladen...

Getriebe Frage! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...