Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe - Frage

Diskutiere Getriebe - Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen alle zusammen, Habe da mal ne dringend wichtige Frage. Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo...

  1. #1 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Moinsen alle zusammen,

    Habe da mal ne dringend wichtige Frage.

    Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo Schaltgetriebe heile somit muß nen neuer Motor her. Könnt jetzt nen MK4 1,25 Zetec 55kw mit Getriebeschaden (Automatik) bekommen. Ist es machbar das Getriebe vom 1,3er an den 1,25er zu bekommen da mir der 1,25 besser von den Ausstattungmekmalen her gefällt.

    LG das Dark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Getriebeglocke ist anders, passt daher nicht.

    Wenn du den 1,25l Motor verbauen möchtest brauchst du auch alles andere wie zB. Kabelstrang und Steuergerät ... wenn du ein Schaltgetriebe verbauen möchtest brauchst du die Teile von einem Schalt-Wagen.

    Für den 1,25l würdest du u.a. auch die Motor und Getriebeaufhängung brauchen, Wasserschläuche, Kraftstoffleitungen, Servoleitungen, Kat ... mit einem Motor alleine kommst du nicht sehr weit.
     
  4. #3 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Der 1,25er ist in einem MK4 verbaut bei dem das Automatikgetriebe hin ist. Wollte dann eigendlich diesen auf Schaltgetriebe umbauen und hätte das aus meines 1,3i nehmen wollen, was ja nun leider nicht geht. werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müßen und nen neu-Gebrauchten Endura-E besorgen müßen.

    Danke trotzdem für die Info

    LG das Dark
     
Thema:

Getriebe - Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Frage - Ähnliche Themen

  1. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...