Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe - Frage

Diskutiere Getriebe - Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen alle zusammen, Habe da mal ne dringend wichtige Frage. Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo...

  1. #1 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Moinsen alle zusammen,

    Habe da mal ne dringend wichtige Frage.

    Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo Schaltgetriebe heile somit muß nen neuer Motor her. Könnt jetzt nen MK4 1,25 Zetec 55kw mit Getriebeschaden (Automatik) bekommen. Ist es machbar das Getriebe vom 1,3er an den 1,25er zu bekommen da mir der 1,25 besser von den Ausstattungmekmalen her gefällt.

    LG das Dark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Getriebeglocke ist anders, passt daher nicht.

    Wenn du den 1,25l Motor verbauen möchtest brauchst du auch alles andere wie zB. Kabelstrang und Steuergerät ... wenn du ein Schaltgetriebe verbauen möchtest brauchst du die Teile von einem Schalt-Wagen.

    Für den 1,25l würdest du u.a. auch die Motor und Getriebeaufhängung brauchen, Wasserschläuche, Kraftstoffleitungen, Servoleitungen, Kat ... mit einem Motor alleine kommst du nicht sehr weit.
     
  4. #3 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Der 1,25er ist in einem MK4 verbaut bei dem das Automatikgetriebe hin ist. Wollte dann eigendlich diesen auf Schaltgetriebe umbauen und hätte das aus meines 1,3i nehmen wollen, was ja nun leider nicht geht. werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müßen und nen neu-Gebrauchten Endura-E besorgen müßen.

    Danke trotzdem für die Info

    LG das Dark
     
Thema:

Getriebe - Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...