Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe - Frage

Diskutiere Getriebe - Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen alle zusammen, Habe da mal ne dringend wichtige Frage. Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo...

  1. #1 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Moinsen alle zusammen,

    Habe da mal ne dringend wichtige Frage.

    Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo Schaltgetriebe heile somit muß nen neuer Motor her. Könnt jetzt nen MK4 1,25 Zetec 55kw mit Getriebeschaden (Automatik) bekommen. Ist es machbar das Getriebe vom 1,3er an den 1,25er zu bekommen da mir der 1,25 besser von den Ausstattungmekmalen her gefällt.

    LG das Dark
     
  2. #2 FocusZetec, 18.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Getriebeglocke ist anders, passt daher nicht.

    Wenn du den 1,25l Motor verbauen möchtest brauchst du auch alles andere wie zB. Kabelstrang und Steuergerät ... wenn du ein Schaltgetriebe verbauen möchtest brauchst du die Teile von einem Schalt-Wagen.

    Für den 1,25l würdest du u.a. auch die Motor und Getriebeaufhängung brauchen, Wasserschläuche, Kraftstoffleitungen, Servoleitungen, Kat ... mit einem Motor alleine kommst du nicht sehr weit.
     
  3. #3 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Der 1,25er ist in einem MK4 verbaut bei dem das Automatikgetriebe hin ist. Wollte dann eigendlich diesen auf Schaltgetriebe umbauen und hätte das aus meines 1,3i nehmen wollen, was ja nun leider nicht geht. werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müßen und nen neu-Gebrauchten Endura-E besorgen müßen.

    Danke trotzdem für die Info

    LG das Dark
     
Thema:

Getriebe - Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Frage - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...