Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe - Frage

Diskutiere Getriebe - Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen alle zusammen, Habe da mal ne dringend wichtige Frage. Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo...

  1. #1 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Moinsen alle zusammen,

    Habe da mal ne dringend wichtige Frage.

    Es geht darum mein MK4 Endura-E 1,3i 44kw hat nen Motorschaden ergo Schaltgetriebe heile somit muß nen neuer Motor her. Könnt jetzt nen MK4 1,25 Zetec 55kw mit Getriebeschaden (Automatik) bekommen. Ist es machbar das Getriebe vom 1,3er an den 1,25er zu bekommen da mir der 1,25 besser von den Ausstattungmekmalen her gefällt.

    LG das Dark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Getriebeglocke ist anders, passt daher nicht.

    Wenn du den 1,25l Motor verbauen möchtest brauchst du auch alles andere wie zB. Kabelstrang und Steuergerät ... wenn du ein Schaltgetriebe verbauen möchtest brauchst du die Teile von einem Schalt-Wagen.

    Für den 1,25l würdest du u.a. auch die Motor und Getriebeaufhängung brauchen, Wasserschläuche, Kraftstoffleitungen, Servoleitungen, Kat ... mit einem Motor alleine kommst du nicht sehr weit.
     
  4. #3 Darkman0815, 18.07.2011
    Darkman0815

    Darkman0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3l 44 kw
    Der 1,25er ist in einem MK4 verbaut bei dem das Automatikgetriebe hin ist. Wollte dann eigendlich diesen auf Schaltgetriebe umbauen und hätte das aus meines 1,3i nehmen wollen, was ja nun leider nicht geht. werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müßen und nen neu-Gebrauchten Endura-E besorgen müßen.

    Danke trotzdem für die Info

    LG das Dark
     
Thema:

Getriebe - Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Frage - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...