1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999

Diskutiere Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999 im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Mondeo MK2 Kombi von Bauj. 1999, 1,8l 16V Getriebe sollte sich in gutem...

  1. #1 Dedackel, 06.11.2014
    Dedackel

    Dedackel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Mondeo MK2 Kombi von Bauj. 1999, 1,8l 16V

    Getriebe sollte sich in gutem Zustand befinden keine Geräusche machen und sich ohne Krachen oder sowas Schalten lassen.
    Angebote aus dem Raum Köln Bonn Düsseldorf bitte per PN mit kurzer Beschreibung und Preis. Wenn Bilder vorhanden sind wäre das auch sinnvoll.

    Gruß und Danke Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taunusfranz, 04.01.2015
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich schlachte gerade einen 2,0 aus 1998.
    Möglicherweise kannst du das Getriebe gebrauchen?

    franz
     
  4. #3 Meikel_K, 04.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Getriebe vom 2.0 hat denselben Radsatz und dieselbe Achsübersetzung wie der 1.8, aber die Kupplung beim 2.0 ist größer (228 statt 210).
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    deshab passt sie aber trotzdem an den 1,8 l und man muß sie ja nicht übernehmen wenn man das getriebe wechselt


    rein theoretisch könnte man sogar die 240 vom V6 benutzen
     
  6. #5 Dedackel, 05.01.2015
    Dedackel

    Dedackel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Passt den das Getriebe auf die Kupplung vom 1,8er ?
    Oder ist die Eingangswelle im Durchmesser grösser so das ich zwangsweise die Kupplung vom 2,0 übernehmen muss ?

    Gruß
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die antwort steht doch schon hier ;)
    ist also baugleich ;)
    glaube kaum das ford 2 verschiedene baugleiche getriebe herstellt nur damit unterschiedliche kupplungen verwendung finden können .

    die 1,8 kupplung mit 210 mm außendurchmesser unterscheidet sich nur im aussendurchmesser von der 2,0 mit 228mm
    die verzahnung der reibscheibe für die kupplungswelle sind gleich .


    ich würde aber gleich die 2,0l kupplung verbauen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999

Die Seite wird geladen...

Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...