1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Mondeo" wurde erstellt von Dedackel, 06.11.2014.

1. #1 Dedackel, 06.11.2014
    Dedackel

Dedackel Neuling

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Mondeo MK2 Kombi von Bauj. 1999, 1,8l 16V

Getriebe sollte sich in gutem Zustand befinden keine Geräusche machen und sich ohne Krachen oder sowas Schalten lassen.
    Angebote aus dem Raum Köln Bonn Düsseldorf bitte per PN mit kurzer Beschreibung und Preis. Wenn Bilder vorhanden sind wäre das auch sinnvoll.

Gruß und Danke Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taunusfranz, 04.01.2015
    taunusfranz

taunusfranz Benutzer

Hallo
    Ich schlachte gerade einen 2,0 aus 1998.
    Möglicherweise kannst du das Getriebe gebrauchen?

franz

4. #3 Meikel_K, 04.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Getriebe vom 2.0 hat denselben Radsatz und dieselbe Achsübersetzung wie der 1.8, aber die Kupplung beim 2.0 ist größer (228 statt 210).

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

deshab passt sie aber trotzdem an den 1,8 l und man muß sie ja nicht übernehmen wenn man das getriebe wechselt

rein theoretisch könnte man sogar die 240 vom V6 benutzen

6. #5 Dedackel, 05.01.2015
    Dedackel

Dedackel Neuling

Passt den das Getriebe auf die Kupplung vom 1,8er ?
    Oder ist die Eingangswelle im Durchmesser grösser so das ich zwangsweise die Kupplung vom 2,0 übernehmen muss ?

Gruß

7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die antwort steht doch schon hier ;)
    ist also baugleich ;)
    glaube kaum das ford 2 verschiedene baugleiche getriebe herstellt nur damit unterschiedliche kupplungen verwendung finden können .

die 1,8 kupplung mit 210 mm außendurchmesser unterscheidet sich nur im aussendurchmesser von der 2,0 mit 228mm
    die verzahnung der reibscheibe für die kupplungswelle sind gleich .

ich würde aber gleich die 2,0l kupplung verbauen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999

Die Seite wird geladen...

Getriebe für Mondeo 1,8 16V Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...