Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe/Gangschaltung Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mari1301, 18.05.2013.

  1. #1 Mari1301, 18.05.2013
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, wende ich mich ganz verzweifelt an euch.

    Als ich heute eine Eine Anhängerladung Holz weggefahren habe, ist mir etwas merkwürdiges Passiert:


    Beim Schalten vom 4 in den 3 Gang hat es kurz geknackt und nun geht gar nicht mehr. Ich kann ohne die Kupplung zu betätigen zwischen 3 und 4 Gang hin und her Schalten. (Dies geht sehr leicht als ob etwas ab wäre) 1,2,5 Gang kann ich nicht schalten da irgentetwas "blockiert", wenn ich nach links oder recht drücken will. Es steckt sozusagen im 3. Gang fest. Kuplung ist in Ordnung; Auto geht beim kommenlassen aus.


    Was könnte das sein? Ist nur ein Gestänge ab? Oder doch das Getriebe. Unter dem Schaltsack ist das Gestänge noch dran und die Feder schaut auch noch in Ordnung aus.




    Ford Focus DNW, 1.8 TDCI Diesel, 260.000 KM

    War bis jetzt immer zufrieden, war nicht viel dran.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest auch mal im Motorraum schauen ob du da an der Schaltzügen was erkennen kannst (oben auf dem Getriebe, unterhalb vom Luftfilterkasten)

    im Besten Fall ist nur was an den Schaltzügen, im schlimmsten Fall liegt es am Getriebe
     
Thema:

Getriebe/Gangschaltung Problem

Die Seite wird geladen...

Getriebe/Gangschaltung Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...