Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe/Gangschaltung Problem

Diskutiere Getriebe/Gangschaltung Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, wende ich mich ganz verzweifelt an euch. Als ich heute eine Eine Anhängerladung Holz...

  1. #1 Mari1301, 18.05.2013
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, wende ich mich ganz verzweifelt an euch.

    Als ich heute eine Eine Anhängerladung Holz weggefahren habe, ist mir etwas merkwürdiges Passiert:


    Beim Schalten vom 4 in den 3 Gang hat es kurz geknackt und nun geht gar nicht mehr. Ich kann ohne die Kupplung zu betätigen zwischen 3 und 4 Gang hin und her Schalten. (Dies geht sehr leicht als ob etwas ab wäre) 1,2,5 Gang kann ich nicht schalten da irgentetwas "blockiert", wenn ich nach links oder recht drücken will. Es steckt sozusagen im 3. Gang fest. Kuplung ist in Ordnung; Auto geht beim kommenlassen aus.


    Was könnte das sein? Ist nur ein Gestänge ab? Oder doch das Getriebe. Unter dem Schaltsack ist das Gestänge noch dran und die Feder schaut auch noch in Ordnung aus.




    Ford Focus DNW, 1.8 TDCI Diesel, 260.000 KM

    War bis jetzt immer zufrieden, war nicht viel dran.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 18.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest auch mal im Motorraum schauen ob du da an der Schaltzügen was erkennen kannst (oben auf dem Getriebe, unterhalb vom Luftfilterkasten)

    im Besten Fall ist nur was an den Schaltzügen, im schlimmsten Fall liegt es am Getriebe
     
Thema:

Getriebe/Gangschaltung Problem

Die Seite wird geladen...

Getriebe/Gangschaltung Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...