Getriebe Geräusche

Diskutiere Getriebe Geräusche im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ich habe ein Problem. Ford Scorpio2 Baujahr 1997. 2,3 Liter Automatik. Wenn ich aus P in R Schalte und die Bremse Löse, dann habe ich...

1. #1 Michael-Oberhausen, 09.05.2019
    Michael-Oberhausen

Michael-Oberhausen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio2. Baujahr 97. 2,3 Liter
    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Ford Scorpio2 Baujahr 1997. 2,3 Liter Automatik. Wenn ich aus P in R Schalte und die Bremse Löse, dann habe ich komische Geräusche Irgendwie Schleifen. Beim Rückwärts fahren und beim Rückwärts Lenken. Was kann das sein? Wie soll ich das Geräusch sonst Beschreiben? Es ist sehr Laut.....
    Gruß Micha

2. #2 Saftkutscher, 19.05.2019
    Saftkutscher

Saftkutscher Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    Bist du sicher, dass es aus dem Getriebe kommt und nicht vom Fahrwerk her?
    Ich denke da an einen verhakten Bremsbelag oder sowas

Meikel_K und Michael-Oberhausen gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 19.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich denke auch, dass hier beim Rückwärtsfahren unter Kriechbedingungen die Bremse in Teile der Radaufhängung hineintelefoniert. Ein ähnliches Phänomen gab es beim Mondeo Mk2 Turnier nach einer Konstruktionsänderung an der hinteren Längslenker- / Achsschenkeleinheit.

Vielleicht bringt es schon Aufschluss, in Getriebestellung N rückwärts an einer geeigneten Stelle mit leicht betätigter Bremse rollen zu lassen - und im Gegenzug in Fahrstufe R ganz ohne Bremsbetätigung zu fahren. Dann lässt sich der Einfluss von Bremse und Getriebe einigermaßen isolieren, wobei die Bremse auch in unbetätigtem Zustand bei Rückwärtsfahrt Geräusche machen kann.

Michael-Oberhausen gefällt das.
  4. #4 Michael-Oberhausen, 19.05.2019
    Michael-Oberhausen

Michael-Oberhausen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio2. Baujahr 97. 2,3 Liter
    Dankeschön, stimmt wenn ich nicht Bremse gibt es keine Geräusche. Auch wenn ich Rückwärts fahre.... Das Geräusch ist aber extrem Laut........ schon unheimlich..... wie kann ich das abstellen?

5. #5 Meikel_K, 19.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naheliegend ist ein Wechsel der hinteren Bremsklötze mit entsprechenden Begleitmaßnahmen, etwa Prüfung der Gangbarkeit der Sättel und Behandlung (Fetten) der Rückenplatten. Dort entstehen die Schwingungen für gewöhnlich.

6. #6 TheRockGinos, 04.06.2019
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Also ich musste letztes Jahr meine Bremsen hinten komplett wechseln lassen. Beläge, Scheiben und Bremssattel. Während der Fahrt haben die Bremsen geschliffen. Es war laut und hat sich wirklich schrecklich angehört.

7. #7 Schrauberling, 04.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    War wohl schon Metall auf Metall.

Thema:

Getriebe Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe Geräusche - Ähnliche Themen

1. Klima - Lüftung - Geräusche

Klima - Lüftung - Geräusche: Hallo in die Runde, mein erster Beitrag hier. Mein Name ist Andy und fahre einen 3,2 DoKa Limited von 2015 mit jetzt 48000 km. 2. Inspektion...
  2. Maverick (Bj. 00-07) leises Geräusch nach dem Abschalten?

leises Geräusch nach dem Abschalten?: Hallo, nur eine kleine Frage aus Interesse, vielleicht weiß es jemand :-) Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich mein Auto ausmache und dann z.B....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  5. C Max Automatik Getriebe

C Max Automatik Getriebe: Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden