Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe hakelt!

Diskutiere Getriebe hakelt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Und gleich noch einmal, weil so schön war, und weil ich neu bin:lol: Black Magic 1.8 , 1500 km! Mein Neuer Focus lässt sich nicht anständig in...

  1. #1 der_trebbel, 15.04.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Und gleich noch einmal, weil so schön war, und weil ich neu bin:lol:

    Black Magic 1.8 , 1500 km!

    Mein Neuer Focus lässt sich nicht anständig in den dritten Gang schalten, immer wieder hakt bzw stockt es und ich muss immer auf Leerstellung gehen dann ein wenig nach rechts und dann erst hoch! also so , wie wenn ein Gang halt hakt! Der freundliche FH meinte ich soll es durch rütteln und hin und her drücken versuchen! Das kann doch nicht sein, oder! Das ist ein brandneues Auto und das getriebe hakt mehr als in meinem alten KIA! Hat hier irgendjemand das gleiche Problem?

    Danke im vorraus


    Grüsse aus dem schönen Baden...
     
  2. #2 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn sich dein FFH quer stellt, würde ich es bei nem andren versuchen.
    Da muss sicher was eingestellt werden.
    Wenn es so hakt, ist das nicht normal
     
  3. #3 der_trebbel, 15.04.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS

    das ding is, ich war beim händler und der meint, das wär normal bei neuwagen! das is alles noch en bisschen scharf und soweiter.
    aber wenn ich ihn fahren lasse will er nicht bemerken, dass man nicht zügig und in einem ruck durchschalten kann. das heisst vom 4. in den 5. is es supi! aber vom zweiten in den dritten, stockt es einfach!

    rückwärtsgang kracht auch ab und zu!
    meint der ffh: " treten sie auch die kupplung durch?"

    Hallo??? Fahre seit über 10 jahren auto!!!!

    aber so ist das halt! vor und während dem verkauf superfreundlicher perfekter service mit kaffee und kuchen und sekt beim abholen! aber wenns verkauft ist is auf ebendiesen service geschissen!! man muss die amis ja nicht mögen, aber sowas habe ich in 5 jahren usa und kanada aufenthalt niiiiiiiieee erlebt! egal bei was du kaufst, autos , elektrozeugs usw: du hast reklamationen? Bitte wir helfen ihnen umgehend! was auch immer geschah!
    armes deutschland, wenn man sich manche posts hier durchliest. aber ich schweife ab....

    ich werde auf jeden fall noch ma hin!
    aber hat irgendjemand das selbe problem? da hätte ich dann schon mehr druckmittel, wenn ich darauf verweisen könnte... also immer her damit:top1:
     
  4. #4 Olli2000, 15.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Sekt? Du hast Sekt bekommen? :gruebel: Wir haben eine Parkscheibe aus Pappe bekommen.......:verdutzt:

    also der 3. Gang geht bei uns am schlechtesten rein. Aber wirklich hängenbleiben tut man nicht. Ich hatte das auch mal reklamiert aber es wurde wohl nichts geändert. Ich bin auch der Meinung im Winter bei der Kälte war es schlimmer.
    Vielleicht reklamiere ich es noch einmal.

    Gruß Olli
     
  5. #5 fischli, 15.04.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    geht mir ebenso. getriebe wurde eingestellt und 2x gefettet. geht meiner meinung nach etwas besser. aber manchmal hängt es immer noch...
     
  6. #6 der_trebbel, 15.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    :lol:

    war ne hausmarke, gaaaanz billige puffbrause, die hatt der bestimmt ma fürn jubiläum oder so machen lassen.:lol: aber der wille zählt ja bekanntlich, nur seit ich jetzt 3 mal angerufen hab, brauch ich angeblich einen termin um mit verantwortlichen im haus sprechen zu können!!!! wo sind wir denn? in der botschaft oder was?


    nur weiter!!!
     
  7. #7 cart, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    dass der rückwärtsgang mal nicht rein will ist normal, je nachdem wie die zahnräder zueinander stehen. oder kracht der auch, wenn er schon richtig drin ist? kann ja sein, dass du nur denkst, der wär schon richtig drin, weil der hebel hinten bleibt und du nicht weiter drücken kannst, weil die zähne aufeinander stehen.

    der 3. sollte aber fix rein gehen, immerhin braucht man den doch öfter mal, wenn's schneller gehen soll.

    bei der freundlichkeit deines händlers würd ich mir lieber nen anderen suchen.
     
  8. #8 Black-Dream_2009, 16.04.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey mein arbeitskollege hat das selbe an seinem focus kombi .... wagen war tageszulassung auch knapp 1000 km fing das an das die alle gänge schwer rein gingen...... er zur werkstatt und hat ne antwort bekommen die sich gewaschen hat meite der meister zu dem das er vllt nicht weis wie man auto fährt er soll doch bitte die kupplung durch tretten beim schalten dan ist der meister gefahren und hat genau das selbe gemerkt meite kollege kupplung auch richtig durch drücken da hat er nix mehr gesagt naja ende vom lied die schaltseile mussten eingestellt werden ............ habe auch das problem mit dem 3 gang wenne jemanden überhollen willst dan willste schnell in den 3 gang ja nix hackt und geht nicht rein .... habe ja noch 3000km dan ist eh inspektion dan werde ich den meie mängel liste vorlegen
     
  9. #9 Master-Marco, 17.04.2010
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Bei mir ist es der 3 und 4 Gang.
    Wurde angeblich schon 2 mal eingestellt aber Porblem besteht weiterhin.
    Mal sehen wie lange das Getriebe noch hält??
    Das mit der Kupplung nicht richtig treten konnte ich mir auch anhören!!!
    Scheint eine Masche von den FHs zu sein.
     
  10. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Bei mir ebenfalls der Dritte, habe mich daran gewöhnt. Muß nur etwas nach rechts gehen und da flutscht er. Stört mich nicht wirklich, giebt schlimmeres.
     
  11. #11 Focus06, 17.04.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im Motorraum auf der rechten Seite müsstest du die Züge des Getriebes erkennen können. Wenn ich mich richtig erinnere, dann können die dort auch nachgestellt werden.
    Wenn alles nichts hilft, dann kannst du es ja selbst mal ein wenig durchprobieren.
    Aber pass auf deine Garantie auf...
     
  12. #12 Black-Dream_2009, 18.04.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ich stelle da nix ein ich habe meine mängel liste hier zuhause und der hat in 4000km die erste inspektion ........ dan werde ich die liste vorlegen und wen es nicht beseitigt ist dan wende ich mich an auto bild da die werkstatt eh schon ein schlechten ruf hat.....
     
  13. #13 gidi.91, 22.10.2010
    gidi.91

    gidi.91 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 08 1,6(74kw)
    Hallo! ich habe/hatte das selbe Problem. Also das der dritte vom zweiten aus nicht richtig reingeht. Ich denke da könnte was dran sein das dein Ford-Werk meinte das es ein Stück weit daran liegt das Getriebe neu ist. Ich habe mit meinem Focus 2 FL jetz 20.000km runter und es passiert mittlerweile sehr selten. Und ich denke wenn es mal passiert dann dann spielt meine schlampigkeit im Geschwindigkeitsrausch auch ne Rolle mit^^
     
Thema: Getriebe hakelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus rs zweiter Gang klemmt

    ,
  2. ford focus mk2 1.6 tdci probleme beim schalten

Die Seite wird geladen...

Getriebe hakelt! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...