C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Getriebe Knarzen im 2 und 4.Gang

Diskutiere Getriebe Knarzen im 2 und 4.Gang im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe das Problem bei meinem 04er cmax 2 Liter 136 ps das der 2.te und 4.te Gang regelmäßig nur mit Mühe und Knarzen einzulegen sind ....sind...

1. #1 Black Beauty, 27.10.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Habe das Problem bei meinem 04er cmax 2 Liter 136 ps das der 2.te und 4.te Gang regelmäßig nur mit Mühe und Knarzen einzulegen sind ....sind Getriebe Probleme bei diesem Typ bekannt ?Würde ein Additiv oder Getriebe Ölwechsel reichen ?

2. #2 Meikel_K, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zuerst sollte in einer Ford-Werkstatt die Einstellung der Schaltseilzüge überprüft werden, nur die haben die dazu erforderlichen Einstelllehren. Da beide betroffenen Gänge in den unteren Positionen liegen, ist das die naheliegendste Ursache.Vielleicht ist auch eine der Buchsen (die für das vertikale Schaltkabel) ausgeschlagen oder gebrochen.

3. #3 Black Beauty, 27.10.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Danke dir ..lasse das mal prüfen

Thema:

Getriebe Knarzen im 2 und 4.Gang

Die Seite wird geladen...

Getriebe Knarzen im 2 und 4.Gang - Ähnliche Themen

1. Rattern im 5. Gang > Getriebeschaden > 5. Gang weg

Rattern im 5. Gang > Getriebeschaden > 5. Gang weg: Hallo, ich habe seit einigen Wochen folgendes Fehlerbild: Bei normaler mittlerer Beschleunigung im 5. Gang gibt es ein lautes kurzes (< 1 sek.)...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Welches Getriebe hat mein Transit?

Welches Getriebe hat mein Transit?: laut internet habe ich entweder ein MT75 5/1 oder ein VXT-75 5/1 verbaut aber welches ist es denn? :D Der Hintergrund ist das ich mein Getriebeöl...
  3. OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät

OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät: Hallo Ich besitze seit Jahren ein Fehlerauslese- und Rücksetzgerät (Turbo Gauge 2) Das funktionnierte einwandfrei bei allen PKW's bis jetzt. Habe...
  4. Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe

Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe: Toll jetzt steh ich in Kroatien im urlaub und des Getriebe rutsch. Hat nach 800 km Fahrt angefangen. Auf Kurzstrecke geht es normal nur wenn es...
  5. Hersteller von SYNC 2

Hersteller von SYNC 2: Hi, schnelle Frage in die Runde. Ist Sony der Hersteller des SYNC 2 Radios? Ich bräuchte einen Platinenplan und müsste Wissen wo der D/A Wandler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden