Getriebe / Kupplung

Diskutiere Getriebe / Kupplung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Sierra habe ich die Kupplung mit Druckplatte ,Scheibe sowie Ausrücklager erneuert. Erste Probefahrt ca.1Kilometer alle Gänge...

  1. Speed

    Speed Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Sierra habe ich die Kupplung mit Druckplatte ,Scheibe sowie Ausrücklager erneuert. Erste Probefahrt ca.1Kilometer alle Gänge normal schaltbar. 2.Probefahrt ca.2 Kilometer Gänge vor allem Rückwärtsgang Schwergängig.3.Testfahrt ca 2 Kilometer alle Gänge lassen sich sehr schwer einlegen.Ich brauche kompetenten Rat.:gruebel: Ford Sierra /DOHC Motor / Rückwärtsgang einlegen, Ring am Schaltknüppel nach oben.
    Zulassung :11.04.1989
    Ford Sierra 2.0i CLX
    HSN: 0928
    TSN: 720
    1998ccm
    88 KW
    Fahrgest.Nr.WF0AXXGBBALR93635
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    ich vermute das sich bei dir etwas gesetzt hat, also noch mal die Einstellung vom Kupplungsseil / Betätigung kontrollieren und nachstellen.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 petomka, 11.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Pilotlager in der Schwungscheibe wurde auch erneuert? Wenn das Pilotlager fest/schwergängig ist, treibt es auch bei getretener Kupplung das Getriebe an und erschwert somit das einlegen der Gänge.
     
  4. Speed

    Speed Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,wo und wie wird die Kupplungsbetätigung eindestellt?
    Hallo Tom das sogenannte Pilotlager wurde nicht erneuert.
    Die Kupplungsscheibe war total abgenutzt. Da die Kupplung selbstnachstellend ist muss diese zurückgestellt werden? Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
     
  5. #5 OHCTUNER, 11.08.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wenn das Pilotlager nicht defekt ist , brauch man das nicht tauschen , aber nen Tick Fett vor Einbau kann da nicht schaden !
    Das Einstellsegment der Kupplung sitzt über dem Pedal !
     
Thema:

Getriebe / Kupplung

Die Seite wird geladen...

Getriebe / Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. F250 mit E4OD Getriebe

    F250 mit E4OD Getriebe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen F250 XLT single Cab mit der 460 cui Maschine und dem E4OD Getriebe....
  5. Getriebe unterdimensioniert?

    Getriebe unterdimensioniert?: Ich bin leider kein Experte für Ford und brauche deshalb mal die Hilfe von einem Fachmann. Das Getriebe vom Focus meiner Mutter (120.000 Km), hat...