Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Getriebe leckt

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Schrolli81, 16.10.2010.

  1. #1 Schrolli81, 16.10.2010
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    Tach, mein getriebe verliert öl, der gute man in der werkstatt sagte es ist der summering.
    meine frage, ist der austausch aufwendig oder nicht, also was muss alles abgebaut werden für den tausch?
    das teil kostet ja nicht die welt!
    wäre super wenn mir wer helfen könnte!:rolleyes:
     
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  3. #2 OHCTUNER, 16.10.2010
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    Das Teil heißt Simmerring !
    Ne , ist relativ einfach , muß nur das Getriebe für ausgebaut werden !
     
  4. #3 Schrolli81, 16.10.2010
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    ok, "nur" kostet ca. was in einer freienwerkstatt? :-)
     
  5. #4 OHCTUNER, 16.10.2010
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    Keine Ahnung , fragen kostet nix !
     
  6. #5 Schrolli81, 16.10.2010
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    werde ich machen, danke.
    ähmmm, noch was. wenn ich den motor im kalten zustand starte dann blubbert der ca. für 15 sekunden, ehe er dann normal läuft.
    ist da ein regler defekt? hat er auch nur wenn er ganz kalt ist.
    danke.
     
  7. #6 OHCTUNER, 16.10.2010
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    Hört sich nach zu fettem Lauf an , kann man aber so nicht einfach beurteilen !
     
  8. #7 Schrolli81, 16.10.2010
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    ok, der ist auch immer bei 1000 umdrehungen unter dem geht er nie.
    hatte vorher nen mk 6 cabrio, da war das nicht so.
     
  9. #8 BlueMoondeo, 16.10.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

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    Hmm,
    ich denke, die Aussage "der Simmerring ist undicht" heißt nicht automatisch, daß das Getriebe raus muss. :gruebel:
    Da gibt es ja nunmal mehrere Dichtringe, und falls es einer der Dichtringe für die Seitenwellen ist, muss das Getriebe nicht raus.

    Was sagt denn die Werkstatt zu dem Aufwand und zu den Kosten einer Reparatur ?
     
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  11. #9 Schrolli81, 17.10.2010
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    also in der einen sagte man zu mir es würde 350€ kosten,
    allerdings müsse man erstmal schauen ob die kupplung nicht was abbekommen hätte!
    in der 2. wollte man ertmal nur die antriebswelle ausbauen und schauen ob man nicht so an das teil kommen würde.
    ausserdem hat er mir von einer methode erzählt in der man die dichtungen verkleben könnte, wohl über das getriebeöl.
    hab halt leider nicht besonders viel ahnung von alle dem.
    darum frage ich euch, da ich nicht über den tisch gezogen werden möchte.
    bin euch auch sehr dankbar für die antworten.
     
  12. #10 BlueMoondeo, 17.10.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

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    Hmm,
    das hilft auch nicht unbedingt weiter...:gruebel:

    Punkt 1: Wenn die Kupplung was abbekommen soll, dann wäre es der Kurbelwellendichtring oder der an der Getriebeeingangswelle. Für beide müsste man das Getriebe abnehmen und dann am Motor oder am Getriebe den Ring tauschen. Für diese Variante müsste das Öl unten an der Verbindung zwischen Motor und Getriebe tropfen. Ein Fachmann könnte Dir auch sagen, ob es Getriebe- oder Motoröl ist.

    Punkt 2: Wenn es ein Dichtring zur Antriebswelle ist, wäre das am einfachsten, dann muss man in der Regel "nur" die Radaufhängung der betreffenden Seite lösen, die Welle herauszuehen und den Ring tauschen (na ja, das Getrieböl müsste ebenfalls aufgefangen werden etc.) Aber das Getriebe kann drin bleiben.

    Punkt 3: Einen Wellendichtring über Zusätze im Öl "verkleben".... Diese Werkstatt würde von mir für den Nobelpreis im Bereich Fahrzeugtechnik nominiert werden :)
    Hier kann man allenfalls die Dichtflächen zwischen den Gehäusehälften meinen, aber solche Zusätze im Getrieböl halte ich für sehr fraglich.

    Was hälst Du davon, wenn Du Dich mal unters Auto legst und die undichten Bereiche fotografierst. Ein Foto sagt mehr als 1000... :top1:
     
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Getriebe leckt

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