Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung

Diskutiere Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen 2011er Focus mit dem 1,6 Ti-VCT mit 105 PS gekauft. Das Fahrzeug hat erst 20.000 km galaufen. Leider macht...

  1. #1 Markus-T, 25.11.2014
    Markus-T

    Markus-T Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen 2011er Focus mit dem 1,6 Ti-VCT mit 105 PS gekauft.
    Das Fahrzeug hat erst 20.000 km galaufen.

    Leider macht das Getriebe Geräusche. Am schlimmsten im Schiebebetrieb.
    Es hört sich an als wäre das Lager an der Getriebeeingangswelle defekt oder das Differential nicht mehr in ordnung. Ähnlich wie das heulen in einem Linienbus, nur nicht ganz so laut.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne diese Geräusche nicht von Ford, daher wollte ich gern wissen ob die Getriebe dieser Baureihe evtl. Probleme haben.
    Das Auto hat noch Werksgarantie, daher werde ich die nächsten Tage zum Fordhändler fahren bei dem ich das Fzg gekauft habe und die mal prüfen lassen.
    Wäre gut vorher über evtl. bekannte Probleme bescheid zu wissen.

     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher getriebetyp ist den drin ? gibt ja nicht nur eins !
     
  3. #3 mr_white, 25.11.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    den 1.6er gibts doch nur mit dem IB5.
     
  4. #4 Markus-T, 25.11.2014
    Markus-T

    Markus-T Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    B5/IB5
    Steht mal in den Unterlagen vom Werk.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Oder powershift
     
  6. Bert61

    Bert61 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Ich hab zwar nen 1,6er Diesel, und bei mir ist das Problem erst bei ca. 85.000 KM aufgetreten, aber Deine Beschreibung passt genau zu dem was ich hatte.

    Ich war sicher , daß sich bei meinem Auto ein Getriebe- oder Differenziallagerschaden ankündigt. Nach erfolglosem Radlagertausch ( Garantie ) und Reifen von vorne nach hinten wechseln -> keine Verbesserung.

    Zur Probe hab ich einen kpl. neuen Satz Reifen von einem Vorführer auf meinen Wagen bekommen -> DAS WAR ES !!! Keine Geräusche mehr - fahren wie am ersten Tag !
    Mit neuen Reifen, die ich mir dann gekauft habe ( obwohl die alten nicht runter waren ) , war nicht nur das Geräusch weg, sondern der Durchschnittsverbrauch ist lt. Anzeige und nachgerechnet um 0,3 l runter gegangen.

    Grüße - Bert
     
  7. #7 Markus-T, 26.11.2014
    Markus-T

    Markus-T Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    Ich war heute beim Fordhändler. Der Meister ist mit mir gefahren und sagte dass die alten IB5 Getriebe diese Geräusche machen. Das wäre normal. Von den Reifen kommt es nicht die habe ich bereits gewechselt. Es ist auch nur in den ersten 3 Gängen, danach nicht mehr.
    Mal abwarten ob es schlimmer wird.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 busch63, 26.11.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das wäre mal eine gute Idee die Ford dann machen könnte: 1,6TDCI mit Powershift.

    Aktuell gibt's das aber NICHT!
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    wer hat den gesagt das es einen 1,6 TDCI mit powershift gibt ? ich nicht !

     
Thema: Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential defekt geräusch ford focus

    ,
  2. ford focus getriebe geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  3. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...