Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung

Diskutiere Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen 2011er Focus mit dem 1,6 Ti-VCT mit 105 PS gekauft. Das Fahrzeug hat erst 20.000 km galaufen. Leider macht...

1. #1 Markus-T, 25.11.2014
    Markus-T

Markus-T Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2011er Focus mit dem 1,6 Ti-VCT mit 105 PS gekauft.
    Das Fahrzeug hat erst 20.000 km galaufen.

Leider macht das Getriebe Geräusche. Am schlimmsten im Schiebebetrieb.
    Es hört sich an als wäre das Lager an der Getriebeeingangswelle defekt oder das Differential nicht mehr in ordnung. Ähnlich wie das heulen in einem Linienbus, nur nicht ganz so laut.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne diese Geräusche nicht von Ford, daher wollte ich gern wissen ob die Getriebe dieser Baureihe evtl. Probleme haben.
    Das Auto hat noch Werksgarantie, daher werde ich die nächsten Tage zum Fordhändler fahren bei dem ich das Fzg gekauft habe und die mal prüfen lassen.
    Wäre gut vorher über evtl. bekannte Probleme bescheid zu wissen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

welcher getriebetyp ist den drin ? gibt ja nicht nur eins !

4. #3 mr_white, 25.11.2014
    mr_white

mr_white Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    den 1.6er gibts doch nur mit dem IB5.

5. #4 Markus-T, 25.11.2014
    Markus-T

Markus-T Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    B5/IB5
    Steht mal in den Unterlagen vom Werk.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

Oder powershift

7. Bert61

Bert61 Neuling

Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Ich hab zwar nen 1,6er Diesel, und bei mir ist das Problem erst bei ca. 85.000 KM aufgetreten, aber Deine Beschreibung passt genau zu dem was ich hatte.

Ich war sicher , daß sich bei meinem Auto ein Getriebe- oder Differenziallagerschaden ankündigt. Nach erfolglosem Radlagertausch ( Garantie ) und Reifen von vorne nach hinten wechseln -> keine Verbesserung.

Zur Probe hab ich einen kpl. neuen Satz Reifen von einem Vorführer auf meinen Wagen bekommen -> DAS WAR ES !!! Keine Geräusche mehr - fahren wie am ersten Tag !
    Mit neuen Reifen, die ich mir dann gekauft habe ( obwohl die alten nicht runter waren ) , war nicht nur das Geräusch weg, sondern der Durchschnittsverbrauch ist lt. Anzeige und nachgerechnet um 0,3 l runter gegangen.

Grüße - Bert

8. #7 Markus-T, 26.11.2014
    Markus-T

Markus-T Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    Ich war heute beim Fordhändler. Der Meister ist mit mir gefahren und sagte dass die alten IB5 Getriebe diese Geräusche machen. Das wäre normal. Von den Reifen kommt es nicht die habe ich bereits gewechselt. Es ist auch nur in den ersten 3 Gängen, danach nicht mehr.
    Mal abwarten ob es schlimmer wird.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 busch63, 26.11.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das wäre mal eine gute Idee die Ford dann machen könnte: 1,6TDCI mit Powershift.

Aktuell gibt's das aber NICHT!

11. #9 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

wer hat den gesagt das es einen 1,6 TDCI mit powershift gibt ? ich nicht !

Thema: Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential defekt geräusch ford focus

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche bei 20.000km Laufleistung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Getriebe Fehler...

Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  5. Mittelschalldämpfer macht zicken...

Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...