Getriebe macht Komische Geräusche wenn er Kalt ist...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Crazy15, 15.04.2010.

  1. #1 Crazy15, 15.04.2010
    Crazy15

    Crazy15 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Baujahr 2001 1.8 16V
    Hi ihr lieben...

    ich habe mal ne frage an euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Seit ein paar Wochen macht mein Mondeo im Kalten zustande vom getriebe her ein komisches Geräusch so ein Zischen. Ich dachte erst das wäre normal aber das wird jetzt noch schlimmer. Wenn er dann Warm ist, ist das Zischen weg.Aber normal kann das ja nicht sein. Seit gestern hat sich das echt verschlimmert jetzt macht er auch noch so ein komischen Knacken vom Getriebe her, die drezahl hält sich nicht Konztanz. Er wird sehr laut bei höherer Drezahl.
    Kann das ein Getriebeschaden sein?

    lg
    crazy15
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins richtige Forum verschoben, hat bei "News" nicht wirklich was zu suchen ;)
     
  4. #3 PowerFord, 15.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Automatikgetriebe?
     
  5. #4 Crazy15, 16.04.2010
    Crazy15

    Crazy15 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Baujahr 2001 1.8 16V
    Ne Schaltwagen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe macht Komische Geräusche wenn er Kalt ist...

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Komische Geräusche wenn er Kalt ist... - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...