Getriebe MK2

Diskutiere Getriebe MK2 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, woltte mal fragen ob es möglich ist das Automtik Getriebe vom 2,0L in ein Scorpio mit einer 2,3L Maschine einzubauen. Da mein...

  1. #1 kimsaar, 25.11.2011
    kimsaar

    kimsaar Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l 16V
    Hallo Leute,

    woltte mal fragen ob es möglich ist das Automtik Getriebe vom 2,0L in ein Scorpio mit einer 2,3L Maschine einzubauen.
    Da mein Getriebe nämlich langsam aber sicher den geist aufgibt.
    Und wenn schon jemand erfahrung damit hat ein Getriebe zu tauschen was das nämlich so kosten würde, würde mich interessieren.

    Danke schonmal im vorraus

    LG aus dem Saarland
     
  2. #2 OHCTUNER, 25.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Von welchem 2,0 genau ???
     
  3. #3 kimsaar, 26.11.2011
    kimsaar

    kimsaar Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l 16V
    Die wo ich auf dem Schrottplatz fand waren beide 2,0Liter DOHC Maschinen gewesen. Natürlich auch Automatik.
    Oder was meinst du genau?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Ob 8V oder 16V.

    Erkennbarer Unterschied (wenn ich es jetzt nicht total vermassele):

    8V Zündkerzen auf der Beifahrerseite

    16V Zündkerzen oben
     
  5. #5 kimsaar, 27.11.2011
    kimsaar

    kimsaar Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l 16V
    Achso^^
    Sind beide 16V genau wie meiner
     
  6. #6 OHCTUNER, 27.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ja , klopp rein das Teil , ich hätte da keine Skrupel wegen , höchstens den Wandler vom 2,3er könnte man übernehmen , ist aber kein Muss !
     
  7. #7 kimsaar, 27.11.2011
    kimsaar

    kimsaar Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l 16V
    Danke für die schnelle hilfe, dann weis ich mal soweit bescheid.
    Kann es eigentlich sein das es nur am Wandler liegt das die Schaltung manchmal spinnt und meist gerade die letzte übersetzung bei knapp 200km/h nicht funktioniert.
    Manchmal jedoch auch bei kleineren Geschwindigkeiten.
    Und vom ersten in den zweiten Gang Schaltet er ziemlich sagen wir mal "Hart" rein.
     
  8. #8 OHCTUNER, 28.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nöö , der Wandler sorgt nur für Vortrieb , harte Schaltübergänge liegen in der Regel an den Bremsbändern , kann man einstellen lassen !
     
  9. #9 scorpio kombinator, 29.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Bevor man gleich ein neues Getriebe einbaut...
    sollte man bei diesen Symptomen erstmal einen gescheiten Ölwechsel machen.

    Danach kann man weitersehen
     
Thema:

Getriebe MK2

Die Seite wird geladen...

Getriebe MK2 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  3. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...