getriebe mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von tino ford, 27.04.2008.

  1. #1 tino ford, 27.04.2008
    tino ford

    tino ford Guest

    bei meinem mondeo,geht der 2 gang manchmal schlecht oder gar nicht rein.ist das eine bekannte ford macke .was meint ihr dazu.mfg tino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dafür gibts den Mondeobereich, hab es mal hierher verschoben
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 27.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kommt mir so bekannt vor : 2 Gang geht manchmal bei meinem , bei kalter Witterung schlecht rein . Man sagte mir , dass das am Getriebeöl liegen kann , bzw dass ggf das Schaltspiel sich leicht geändert hat .
    Dazu wird der Pegelstand des Getriebeöls überprüft und die Schaltmechanik nachgestellt ( so meine Info )
     
  5. #4 Nighthawkzone, 28.04.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ist bei meinem Mondeo BJ2006 genau das gleiche. Wenn der Wagen kalt ist, muss man den 2. Gang mit Gefühl schalten. Wenn der Wagen warm ist, ist alles orbei. Der hakt ein wenig. Ob das so richtig ist, weiss ich nicht. Habe den Wagen mit 35tkm gekauft und da war das auch schon so. Meienr Meinung nach hat sich das nicht verschelchtert. Jetzt 70tkm
     
  6. #5 Moerff, 28.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2008
    Moerff

    Moerff Guest

    ich denke mal, das kommt daher, dass der 2. gang doppelt synchronisiert ist und man daher ein wenig mehr kraft aufwenden muss als bei den anderen gängen.
    Bin schon mehrere mondeos (mkII) gefahren und es war vom einem zum anderen auch ein wenig unterschiedlich. Die Temperatur kann da natürlich auch ne rolle spielen.
     
Thema:

getriebe mondeo

Die Seite wird geladen...

getriebe mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...