getriebe mondeo

Diskutiere getriebe mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem mondeo,geht der 2 gang manchmal schlecht oder gar nicht rein.ist das eine bekannte ford macke .was meint ihr dazu.mfg tino

1. #1 tino ford, 27.04.2008
    tino ford

tino ford Guest

bei meinem mondeo,geht der 2 gang manchmal schlecht oder gar nicht rein.ist das eine bekannte ford macke .was meint ihr dazu.mfg tino

2. #2 Janosch, 27.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dafür gibts den Mondeobereich, hab es mal hierher verschoben

3. #3 Mondeo-Driver, 27.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kommt mir so bekannt vor : 2 Gang geht manchmal bei meinem , bei kalter Witterung schlecht rein . Man sagte mir , dass das am Getriebeöl liegen kann , bzw dass ggf das Schaltspiel sich leicht geändert hat .
    Dazu wird der Pegelstand des Getriebeöls überprüft und die Schaltmechanik nachgestellt ( so meine Info )

4. #4 Nighthawkzone, 28.04.2008
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ist bei meinem Mondeo BJ2006 genau das gleiche. Wenn der Wagen kalt ist, muss man den 2. Gang mit Gefühl schalten. Wenn der Wagen warm ist, ist alles orbei. Der hakt ein wenig. Ob das so richtig ist, weiss ich nicht. Habe den Wagen mit 35tkm gekauft und da war das auch schon so. Meienr Meinung nach hat sich das nicht verschelchtert. Jetzt 70tkm

5. #5 Moerff, 28.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2008
    Moerff

Moerff Guest

ich denke mal, das kommt daher, dass der 2. gang doppelt synchronisiert ist und man daher ein wenig mehr kraft aufwenden muss als bei den anderen gängen.
    Bin schon mehrere mondeos (mkII) gefahren und es war vom einem zum anderen auch ein wenig unterschiedlich. Die Temperatur kann da natürlich auch ne rolle spielen.

Thema:

getriebe mondeo

Die Seite wird geladen...

getriebe mondeo - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...