Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 [Getriebe] Nach ca. 5-10 Min. lassen sich die Gänge schwer wechseln. Bitte um Rat…

Diskutiere [Getriebe] Nach ca. 5-10 Min. lassen sich die Gänge schwer wechseln. Bitte um Rat… im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum-Community, vorweg muss ich gestehen, ich habe Autos keine Ahnung und kann deshalb meinen Sachverhalt nur laienhaft darstellen kann....

  1. etoh

    etoh Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Community,
    vorweg muss ich gestehen, ich habe Autos keine Ahnung und kann deshalb meinen Sachverhalt nur laienhaft darstellen kann. Ich erhoffe mir Hinweise auf die Ursache und das ich dann beim evtl. Werkstatt besuch nicht wie ein ***** dastehe.

    Mein Getriebe-Problem:

    Sofern das Auto etwas gestanden ist kann man ohne Probleme losfahren, im Leerlauf lässt dich der Gangknüppel ohne großen Probleme nach links und rechts bewegen. Die Gänge gehen super rein, ohne dass man sich groß anstrengen muss.
    Sofern ich aber ca. 5-10 Minuten mit den Ford fahre wird das wechseln der Gänge immer schwieriger, auch im Leerlauf ist das bewegen den Gangknüppels nur sehr schwer möglich. Es fühlt sich so an als ob alles einfach „Einrostet“.

    Die Kupplung ist echt super, sofern ein Gang drin ist fährt das Auto ohne Probleme los.

    Desweitern wäre es toll wenn jemand eine gute und günstige Werkstatt im München und Umgebung empfehlen kann.

    Danke.


    Technische Auto-Daten:
    FORD Fiesta 1.3
    Letzte Inspektion 18/03/2014
    Tachostand: 120.000 km
    Getriebe: Manuell
    Erstzulassung: 03/2006
    TSN: 8566 / 517
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

  4. etoh

    etoh Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es evtl. Bilder, wo ich das finde und wie das aussieht oder eine Wiki?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
  6. etoh

    etoh Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, kommen wir zum Thema Werkstatt. Kann jemand eine empfehlen die sich mit diesen Thema auskennt?

    In München, PLZ 81243

    Alle Werkstätten die ich angefragt habe, sagen nur das sie das Problem nicht kennen (auch Ford). Einer wollte gleich ein Getiebe verkaufen, Ford wollte 150€ für eine Inspektion.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich wüste da schon welche , aber keine in münchen oder umgebung .
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Fahre zu irgendeiner (nicht gerade Hinterhof) Werkstatt und zeige ihr das Bild. Es ist das Teil neben dem hellorangenem Plastik bzw. beim Plastik selbst. Mal auf die Bühne und kurz nachschauen. Wenn es eine gute Werkstatt ist (egal ob Marke oder nicht), kostet das höchstens nen 10er in die Kaffeekasse (zum Nachschauen). Das betroffene Teil muß dann nur kurz vom Getriebe ab und sauber gemacht werden. Und normal müsste das Problem zumindest bei den FFH bekannt sein.
     
Thema:

[Getriebe] Nach ca. 5-10 Min. lassen sich die Gänge schwer wechseln. Bitte um Rat…

Die Seite wird geladen...

[Getriebe] Nach ca. 5-10 Min. lassen sich die Gänge schwer wechseln. Bitte um Rat… - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...