Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebe Öl wechseln....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Lui98ST, 25.12.2015.

  1. #1 Lui98ST, 25.12.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Hallo zusammen, mich beschäftigt die letzten Tage die Frage ob ich das Getriebe Öl mal wechseln sollte. Ist es sinnvoll das einfach mal zu machen oder gibt es symtome wo man sagt jetzt muss man wechseln? Was für Symptome sind das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 26.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    An sich nicht nötig, aber oberhalb 100Tkm/ und oder nach 10 Jahren kann es nicht schaden. Ist auch einfach zu machen. Füll aber auf keinen Fall das Falsche ein.
    75W90 führt im MTX75 zu Schaltproblemem. Ich fahre ein FE75W , kannst aber auch (maximal) ein FE75W80 nehmen.

    Marke: Egal, wichtig ist die Visko. Ich habe Castrol Syntrans FE75 drin.
     
  4. #3 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    erstmal sollte geklärt werden, welches getriebe verbaut ist ;)
    gibt ja nicht nur schaltgetriebe ! bevor man irgendwelche ratschläge in bezug auf das Getriebeöl gibt .
     
  5. #4 Lui98ST, 26.12.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Ist ein Schaltgetriebe. Wie viel Liter brauche ich dafür?
     
  6. #5 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    2,7 wenn ich das richtig im Kopf habe
     
  7. #6 Focus-CC, 27.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    2,0 Liter für das MTX75 !
     
  8. #7 Trinity, 27.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    also laut ford :

    bis 98 2,60 l
    ab MJ '98 ¾ 2,75 l
    ab 99 1,90 l

    ölstand muß auf jeden fall bis 0,5 cm unterhalb der einfüllschraube sein .
     
  9. #8 Lui98ST, 27.12.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Ok?! Dann lass ich es lieber von meiner Werkstatt machen. Die müssen es ja wissen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-CC, 27.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Mein MTX75 von 2007 war nach 2.0 Liter voll ....

    @ Werkstatt

    Die füllen dir ein 75W90 ein, mit Pech bekommst du danach die Gänge nur noch hakelnd rein.

    PS: Ich versuche gerade eine PDF Liste hoch zu laden. Hab noch Probleme damit
     
  12. #10 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Da liegen auch 10 Jahre dazwischen ;)
    hab doch geschrieben ab mj 99
    1,9l !
     
Thema:

Getriebe Öl wechseln....

Die Seite wird geladen...

Getriebe Öl wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...