Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 getriebe oel ?

Diskutiere getriebe oel ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?

  1. #1 vanguardboy, 05.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?
     
    Kletterbuxe gefällt das.
  2. #2 AceBleiche, 05.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hey,

    im Gegensatz zum Motoröl ist das Getriebeöl kein Verbrauchsöl.

    Manche lassen es bei einer Laufleistung von 100.000km wechseln, ob nun nötig oder nicht. Autohersteller haben das vor Jahren abgeschafft, weil er überflüssig ist.
    Wenn Dein Getriebe nicht hakt etc. einfach die Finger davon lassen.

    Sprich: Gibt Autos mit 300.000km und dem ersten ÖL im Getriebe, und das ist kein Problem.
     
  3. #3 BlueMoondeo, 05.11.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo,
    vollkommen richtig, wenn beim Schaltgetriebe keine Schwierigkeiten auftreten, dann schön drin lassen ! :top1:

    Nur bei Automatikgetrieben (Wandler, Powershift...) gibt es ein Wechselintervall bei ca. 60.000 km. Hier ist oft auch ein Ölfilter mit zu wechseln. Das liegt daran, daß die Hydrauliksteuerung, Nasskupplungen etc. keine Verunreinigungen mögen.
     
Thema: getriebe oel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lord fiesta mk6 1.4tdci öl freigabe

Die Seite wird geladen...

getriebe oel ? - Ähnliche Themen

  1. welches öl für 1.3L 51 kw

    welches öl für 1.3L 51 kw: Hallo ihr... Habe mir heute nun einen 2007er mk6 mit 18.000 km gekauft... Nun wollte ich mal in die runde fragen welches öl ihr verwendet für...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  4. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  5. Kann ich dieses Öl nehmen ?

    Kann ich dieses Öl nehmen ?: Guten Tag. Da ich in der Datenbank nichts wirklich erhellendes für mich finde, frage ich hier lieber einmal, ehe ich einen Fehler mache. Der...