Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 getriebe oel ?

Diskutiere getriebe oel ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?

1. #1 vanguardboy, 05.11.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?

Kletterbuxe gefällt das.
  2. #2 AceBleiche, 05.11.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hey,

im Gegensatz zum Motoröl ist das Getriebeöl kein Verbrauchsöl.

Manche lassen es bei einer Laufleistung von 100.000km wechseln, ob nun nötig oder nicht. Autohersteller haben das vor Jahren abgeschafft, weil er überflüssig ist.
    Wenn Dein Getriebe nicht hakt etc. einfach die Finger davon lassen.

Sprich: Gibt Autos mit 300.000km und dem ersten ÖL im Getriebe, und das ist kein Problem.

3. #3 BlueMoondeo, 05.11.2010
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo,
    vollkommen richtig, wenn beim Schaltgetriebe keine Schwierigkeiten auftreten, dann schön drin lassen ! :top1:

Nur bei Automatikgetrieben (Wandler, Powershift...) gibt es ein Wechselintervall bei ca. 60.000 km. Hier ist oft auch ein Ölfilter mit zu wechseln. Das liegt daran, daß die Hydrauliksteuerung, Nasskupplungen etc. keine Verunreinigungen mögen.

Thema: getriebe oel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lord fiesta mk6 1.4tdci öl freigabe

Die Seite wird geladen...

getriebe oel ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. MMT6 Getriebe

MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...