Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 getriebe oel ?

Diskutiere getriebe oel ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?

  1. #1 vanguardboy, 05.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?
     
    Kletterbuxe gefällt das.
  2. #2 AceBleiche, 05.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hey,

    im Gegensatz zum Motoröl ist das Getriebeöl kein Verbrauchsöl.

    Manche lassen es bei einer Laufleistung von 100.000km wechseln, ob nun nötig oder nicht. Autohersteller haben das vor Jahren abgeschafft, weil er überflüssig ist.
    Wenn Dein Getriebe nicht hakt etc. einfach die Finger davon lassen.

    Sprich: Gibt Autos mit 300.000km und dem ersten ÖL im Getriebe, und das ist kein Problem.
     
  3. #3 BlueMoondeo, 05.11.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo,
    vollkommen richtig, wenn beim Schaltgetriebe keine Schwierigkeiten auftreten, dann schön drin lassen ! :top1:

    Nur bei Automatikgetrieben (Wandler, Powershift...) gibt es ein Wechselintervall bei ca. 60.000 km. Hier ist oft auch ein Ölfilter mit zu wechseln. Das liegt daran, daß die Hydrauliksteuerung, Nasskupplungen etc. keine Verunreinigungen mögen.
     
Thema: getriebe oel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lord fiesta mk6 1.4tdci öl freigabe

Die Seite wird geladen...

getriebe oel ? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  2. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  5. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...