Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 getriebe oel ?

Diskutiere getriebe oel ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?

  1. #1 vanguardboy, 05.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum muss man eig das Getriebe Öl nicht wechseln?
     
    Kletterbuxe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 05.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hey,

    im Gegensatz zum Motoröl ist das Getriebeöl kein Verbrauchsöl.

    Manche lassen es bei einer Laufleistung von 100.000km wechseln, ob nun nötig oder nicht. Autohersteller haben das vor Jahren abgeschafft, weil er überflüssig ist.
    Wenn Dein Getriebe nicht hakt etc. einfach die Finger davon lassen.

    Sprich: Gibt Autos mit 300.000km und dem ersten ÖL im Getriebe, und das ist kein Problem.
     
  4. #3 BlueMoondeo, 05.11.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo,
    vollkommen richtig, wenn beim Schaltgetriebe keine Schwierigkeiten auftreten, dann schön drin lassen ! :top1:

    Nur bei Automatikgetrieben (Wandler, Powershift...) gibt es ein Wechselintervall bei ca. 60.000 km. Hier ist oft auch ein Ölfilter mit zu wechseln. Das liegt daran, daß die Hydrauliksteuerung, Nasskupplungen etc. keine Verunreinigungen mögen.
     
Thema:

getriebe oel ?

Die Seite wird geladen...

getriebe oel ? - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  3. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...