Getriebe Problem??

Diskutiere Getriebe Problem?? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi zusammen! bei meinem sierra 2.0i DOHC hat es während der fahrt ein mittellautes 'knack' gemacht. jetzt kann ich zwar schalten und bekomme auch...

  1. #1 Charly29, 24.07.2007
    Charly29

    Charly29 Guest

    hi zusammen!

    bei meinem sierra 2.0i DOHC hat es während der fahrt ein mittellautes 'knack' gemacht. jetzt kann ich zwar schalten und bekomme auch eine geschwindigkeitsanzeige, aber es wird keine kraft mehr nach hinten übertragen. er fährt einfach nicht los :was: . hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?
     
  2. #2 OHCTUNER, 25.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Schau mal nach der Hardyscheibe hinten am Getriebe , die verbindet Getriebe mit der Kardanwelle , die ist aus "Gummi" und kann sich im Alter schon mal zerlegen !
     
  3. #3 Charly29, 26.07.2007
    Charly29

    Charly29 Guest

    daran hatte ich auch schon gedacht. was mich nur stutzig macht, die gänge lassen sich extrem viel leichter einlegen als vorher...
    passt das denn zusammen?
     
  4. #4 OHCTUNER, 26.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das könnte passen wenn die Hardy komplett los wäre an der Getriebeausgangswelle , könnten auch abgescherte Stehbolzen sein wo dort wohl auch schon mal vorkommen kann !
    Schau doch einfach nach , dann bist du schlauer , is doch kein großer Akt !
     
  5. #5 Charly29, 26.07.2007
    Charly29

    Charly29 Guest

    das mach ich. sobald die grube frei ist, die ich ab und zu benutzen kann. wollte nur schon mal wissen, ob jemand schon mal erfahrungen mit so einem problem gemacht hat.
    ich danke dir schon mal für die antwort. ich werd auf jeden fall posten, sobald ich genaueres weis.
     
  6. #6 Charly29, 29.07.2007
    Charly29

    Charly29 Guest

    jetzt weis ich genaueres. die schrauben am flansch,am getriebe sind abgerissen. der flansch hat auch ein wenig gelitten. ich werd das mal reparieren und hoffe, das er jetzt rund läuft.
     
Thema:

Getriebe Problem??

Die Seite wird geladen...

Getriebe Problem?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  5. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...