Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Getriebe Probleme

Diskutiere Getriebe Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta und zwar lassen sich alle Gänge schwer einlegen und wenn man mit eingelegtem Gang anhält fängt er an...

  1. muemat

    muemat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta und zwar lassen sich alle Gänge schwer einlegen und wenn man mit eingelegtem Gang anhält fängt er an zu ruckeln wenn ich den Gang raus mache ist es wieder weg. Seit gestern lässt sich der erste Gang nur noch mit viel mühe einlegen und er ging mir gestern beim Anhalten einmal aus trotz getretener Kupplung. Ich war auch schon vor ein paar Wochen in der Werkstatt der Meister hat gemeint das sie das Getriebe ausbauen könnten um zu schauen ob was dran ist Preislich ab 500€.

    Hat hier jemand schonmal das selbe gehabt oder weiß von was das kommen kann?

    Ich hab nämlich keine Lust für das Geschraube am Getriebe zu bezahlen wenn es nichts bringt.
     
  2. #2 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    es gibt 4 möglichkeiten
    1. kupplung platt
    2.kupplungsnehmerzylinder im getriebe platt
    3.kupplungsgeberzylinder platt
    4.getriebe hin(wobei das ehr als lezte möglichkit anzusehen ist.
     
  3. muemat

    muemat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS

    Wie ist es bei den ersten 3 möglichkeiten denn Preislich? Gibt es ne möglichkeit selbst rauszufinden was es ist?
     
  4. #4 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Für punkt 1 und 2 muß das getriebe so oder so ausgebaut werden und dann muß man sehen ,wobei ich persönlich den geberzylinder auch mit machen würde wenn das lager des zylinders geräusche macht.Preislich wird sich das je nach schaden und werkstatt zwischen 500 und 800€ bewegen.

    Für punkt 3 muß man nur den geberzylinder an der spritzwand wechseln,wobei das warscheinlich so je nach werkstattum die 150-200 kosten wird.

    Wenn du nach hintereinander mehrmaligem kuppeln den gang reinbekommst wird es einer der zylinder sein.

    Wenn das auto bei getretener kupplung im 1. gang nach ein paar minuten von allein losfahren will wird es der geberzylinder sein.

    Wenn keine dieser beiden sachen funktioniert würde ich auf eine verschlissene kupplung tippen.
     
  5. muemat

    muemat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
    Erstmal danke für deine Hilfe.

    Ich habe es jetzt mal getestet. Wenn ich versuche den ersten Gang einzulegen, den Schalthebel Richtung ersten Gang drücke dieser aber nicht reingeht, fängt der Wagen an nach vorne zu rollen. Nach mehrmaligem kuppeln gehen alle Gänge leicht.
    Werd die Woche mal in die Werkstatt fahren und fragen was es kostet.
     
  6. #6 autohaus bathauer, 29.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es so ist wie du sagst wird es am geberzyliderliegen an der spritzwand liegen
     
Thema:

Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...