Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Getriebe Probleme

Diskutiere Getriebe Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta und zwar lassen sich alle Gänge schwer einlegen und wenn man mit eingelegtem Gang anhält fängt er an...

1. muemat

muemat Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta und zwar lassen sich alle Gänge schwer einlegen und wenn man mit eingelegtem Gang anhält fängt er an zu ruckeln wenn ich den Gang raus mache ist es wieder weg. Seit gestern lässt sich der erste Gang nur noch mit viel mühe einlegen und er ging mir gestern beim Anhalten einmal aus trotz getretener Kupplung. Ich war auch schon vor ein paar Wochen in der Werkstatt der Meister hat gemeint das sie das Getriebe ausbauen könnten um zu schauen ob was dran ist Preislich ab 500€.

Hat hier jemand schonmal das selbe gehabt oder weiß von was das kommen kann?

Ich hab nämlich keine Lust für das Geschraube am Getriebe zu bezahlen wenn es nichts bringt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

es gibt 4 möglichkeiten
    1. kupplung platt
    2.kupplungsnehmerzylinder im getriebe platt
    3.kupplungsgeberzylinder platt
    4.getriebe hin(wobei das ehr als lezte möglichkit anzusehen ist.

4. muemat

muemat Neuling

Fahrzeug:

Wie ist es bei den ersten 3 möglichkeiten denn Preislich? Gibt es ne möglichkeit selbst rauszufinden was es ist?

5. #4 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Für punkt 1 und 2 muß das getriebe so oder so ausgebaut werden und dann muß man sehen ,wobei ich persönlich den geberzylinder auch mit machen würde wenn das lager des zylinders geräusche macht.Preislich wird sich das je nach schaden und werkstatt zwischen 500 und 800€ bewegen.

Für punkt 3 muß man nur den geberzylinder an der spritzwand wechseln,wobei das warscheinlich so je nach werkstattum die 150-200 kosten wird.

Wenn du nach hintereinander mehrmaligem kuppeln den gang reinbekommst wird es einer der zylinder sein.

Wenn das auto bei getretener kupplung im 1. gang nach ein paar minuten von allein losfahren will wird es der geberzylinder sein.

Wenn keine dieser beiden sachen funktioniert würde ich auf eine verschlissene kupplung tippen.

6. muemat

muemat Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal danke für deine Hilfe.

Ich habe es jetzt mal getestet. Wenn ich versuche den ersten Gang einzulegen, den Schalthebel Richtung ersten Gang drücke dieser aber nicht reingeht, fängt der Wagen an nach vorne zu rollen. Nach mehrmaligem kuppeln gehen alle Gänge leicht.
    Werd die Woche mal in die Werkstatt fahren und fragen was es kostet.

7. #6 autohaus bathauer, 29.11.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn es so ist wie du sagst wird es am geberzyliderliegen an der spritzwand liegen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...