Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Diskutiere Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen. Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat...

  1. Raven

    Raven Guest

    Moinsen.



    Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat Getriebe so ein "rasselndes" Geräusch (wie ne Kinderrassel) an. Welcher Gang is egal.


    Könnte es sein dat da evtl nen Lager etc ausgeschlagen is ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.09.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Raven,
    bist du sicher das es das Getriebe ist?
    Leg mal im Stand einen Gang ein, tret die Kupplung und horch mal ob es immer noch scheppert.
    Dann ist es nämlich nicht das Getriebe.
    Das Bild von letztens war übrigens genial, den Bus-Betrieb kenne ich...
    MfG aus Husum
    Dirk
     
  4. #3 Piet-werne, 03.09.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Rasseln bei den Drehzahlen hatte ich auch mal....jetzt rasselt er immer.....bei mir war es der Mittelschalldämpfer.....!!!!!
    Aber Geräusche habe ich irgendwieimmer noch....meiner Knarrt irgendwie aus jeder ecke,,,,!!!!

    Mfg Piet
     
  5. Raven

    Raven Guest

    Ich hab gestern mal während der Fahrt vonner arbeit den Gang rausgemacht und mal ohne Gang dat Gas etwas getreten. Da war kein Rasseln zu hörn. Muß wohl mal zu einem befreundeten Mechanikles fahren. Evtl hört der wat, dat mir entgeht.

    In einem Konkurenz Forum hab ich den Tip bekommen, es köntte auch der Kat sein.

    Der Mittelschalldämpfer kannet nich sein, weil der relativ neu is (1 1/2 Jahre).



    @ Dirk: Ich kenn dat Busunternehmen auch. Hab aufs Kennzeichen geschaut und musste direkt an dich denken. Weiß der Deibel warum.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...