Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Diskutiere Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen. Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat...

1. Raven

Raven Guest

Moinsen.

Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat Getriebe so ein "rasselndes" Geräusch (wie ne Kinderrassel) an. Welcher Gang is egal.

Könnte es sein dat da evtl nen Lager etc ausgeschlagen is ?

2. #2 Fordbergkamen, 02.09.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo Raven,
    bist du sicher das es das Getriebe ist?
    Leg mal im Stand einen Gang ein, tret die Kupplung und horch mal ob es immer noch scheppert.
    Dann ist es nämlich nicht das Getriebe.
    Das Bild von letztens war übrigens genial, den Bus-Betrieb kenne ich...
    MfG aus Husum
    Dirk

3. #3 Piet-werne, 03.09.2008
    Piet-werne

Piet-werne Guest

Rasseln bei den Drehzahlen hatte ich auch mal....jetzt rasselt er immer.....bei mir war es der Mittelschalldämpfer.....!!!!!
    Aber Geräusche habe ich irgendwieimmer noch....meiner Knarrt irgendwie aus jeder ecke,,,,!!!!

Mfg Piet

4. Raven

Raven Guest

Ich hab gestern mal während der Fahrt vonner arbeit den Gang rausgemacht und mal ohne Gang dat Gas etwas getreten. Da war kein Rasseln zu hörn. Muß wohl mal zu einem befreundeten Mechanikles fahren. Evtl hört der wat, dat mir entgeht.

In einem Konkurenz Forum hab ich den Tip bekommen, es köntte auch der Kat sein.

Der Mittelschalldämpfer kannet nich sein, weil der relativ neu is (1 1/2 Jahre).

@ Dirk: Ich kenn dat Busunternehmen auch. Hab aufs Kennzeichen geschaut und musste direkt an dich denken. Weiß der Deibel warum.

Thema:

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. MMT6 Getriebe

MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...