Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Diskutiere Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen. Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat...

  1. Raven

    Raven Guest

    Moinsen.



    Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat Getriebe so ein "rasselndes" Geräusch (wie ne Kinderrassel) an. Welcher Gang is egal.


    Könnte es sein dat da evtl nen Lager etc ausgeschlagen is ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.09.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Raven,
    bist du sicher das es das Getriebe ist?
    Leg mal im Stand einen Gang ein, tret die Kupplung und horch mal ob es immer noch scheppert.
    Dann ist es nämlich nicht das Getriebe.
    Das Bild von letztens war übrigens genial, den Bus-Betrieb kenne ich...
    MfG aus Husum
    Dirk
     
  4. #3 Piet-werne, 03.09.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Rasseln bei den Drehzahlen hatte ich auch mal....jetzt rasselt er immer.....bei mir war es der Mittelschalldämpfer.....!!!!!
    Aber Geräusche habe ich irgendwieimmer noch....meiner Knarrt irgendwie aus jeder ecke,,,,!!!!

    Mfg Piet
     
  5. Raven

    Raven Guest

    Ich hab gestern mal während der Fahrt vonner arbeit den Gang rausgemacht und mal ohne Gang dat Gas etwas getreten. Da war kein Rasseln zu hörn. Muß wohl mal zu einem befreundeten Mechanikles fahren. Evtl hört der wat, dat mir entgeht.

    In einem Konkurenz Forum hab ich den Tip bekommen, es köntte auch der Kat sein.

    Der Mittelschalldämpfer kannet nich sein, weil der relativ neu is (1 1/2 Jahre).



    @ Dirk: Ich kenn dat Busunternehmen auch. Hab aufs Kennzeichen geschaut und musste direkt an dich denken. Weiß der Deibel warum.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...