Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Diskutiere Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen. Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat...

  1. Raven

    Raven Guest

    Moinsen.



    Mein Getriebe macht mir etwas sorgen. Wenn ich denn Mondi mal etwas beschleunigen muß und er kommt auf die 4.000 Touren fängt dat Getriebe so ein "rasselndes" Geräusch (wie ne Kinderrassel) an. Welcher Gang is egal.


    Könnte es sein dat da evtl nen Lager etc ausgeschlagen is ?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 02.09.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Raven,
    bist du sicher das es das Getriebe ist?
    Leg mal im Stand einen Gang ein, tret die Kupplung und horch mal ob es immer noch scheppert.
    Dann ist es nämlich nicht das Getriebe.
    Das Bild von letztens war übrigens genial, den Bus-Betrieb kenne ich...
    MfG aus Husum
    Dirk
     
  3. #3 Piet-werne, 03.09.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Rasseln bei den Drehzahlen hatte ich auch mal....jetzt rasselt er immer.....bei mir war es der Mittelschalldämpfer.....!!!!!
    Aber Geräusche habe ich irgendwieimmer noch....meiner Knarrt irgendwie aus jeder ecke,,,,!!!!

    Mfg Piet
     
  4. Raven

    Raven Guest

    Ich hab gestern mal während der Fahrt vonner arbeit den Gang rausgemacht und mal ohne Gang dat Gas etwas getreten. Da war kein Rasseln zu hörn. Muß wohl mal zu einem befreundeten Mechanikles fahren. Evtl hört der wat, dat mir entgeht.

    In einem Konkurenz Forum hab ich den Tip bekommen, es köntte auch der Kat sein.

    Der Mittelschalldämpfer kannet nich sein, weil der relativ neu is (1 1/2 Jahre).



    @ Dirk: Ich kenn dat Busunternehmen auch. Hab aufs Kennzeichen geschaut und musste direkt an dich denken. Weiß der Deibel warum.
     
Thema:

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Getriebe rasselt ab 4.000 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  5. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...