Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Getriebe reduzierte Funktion......

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von cstanky, 12.04.2016.

  1. #1 cstanky, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kleines Statement zu mir:
    Bin der Chris kommen aus Hamburg
    habe den Grand C-Max vor ca. 2 Monate gebraucht gekauft.

    Es ist ein Titanium .
    Baujahr 09.2011
    Diesel mit 140ps
    Automatik .
    149.000 km
    Alle Wartungen wurden gemacht.
    Auch vom Getriebe.

    So heute bin ich gefahren, auf einmal ein Schlag als würde der Wagen auf einmal von selber stark Bremsen, es fühlte sich so an als ich frontal einen hinten drauf gefahren wäre.
    Im Display stand Auf einmal das: ( Getriebe reduzierte Funktion Siehe Handbuch)
    Steht aber nur Werkstatt aufsuchen.

    Schön es gingen nur noch der 1. und der 2. Gang kein andere mehr nicht mal mehr der Rückwärtsgang.

    Rechts ran Motor aus wieder an nun ging wieder alles ???.... Nur das er trotzdem die Gange so komisch geschaltet hat als würde er sie reinschlagen.

    Nun wollte ich das mein Schwiegervater zeigen, nichts aber rein garnichts keine Fehlermeldung mehr im Display, und schalten tut er so als wäre nichts gewesen. ??

    Naja trotzdem geht er Morgen nach Ford sollte was sein habe ich ja zum Glück die Garantie.

    Hatte einer von euch auch mal das Problem wenn ja wie oder was wurde gemacht?

    PS. Werde weiter berichten.

    Gruß Chris...






    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cstanky, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So heute Werkstatt gewesen und was soll ich sagen die haben nichts gefunden .

    Schon komisch das er so was nicht im Fehlerspeicher speichert nicht mal das er im Notlauf war. Meister meinte das es mal vorkommen kann das sich ein Modul aufhängt , Computer halt.

    Naja immerhin gab es für die 55€ noch ne Wäsche umsonst fürs Auto

    Schönen Abend.

    Chris

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 spacetom75, 19.04.2016
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Ganz schön teuer, für Fehlerspeicher auslesen und Autowaschen...
     
  5. #4 C-Maxer, 19.04.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.
    Besorge dir mal die Software Forscan und einen ELM327 Adapter mit HS/MS Schalter, wenn du ein Laptop hast.
    Oder eben halt mit einem Android Handy und einem ELM327 Bluetooth Adapter, geht auch.
    Damit kannst du vielleicht mehr auslesen als die Werkstatt, war zumindest bei mir so.
    Nach Vorlage des Fehlerprotokolls und einem Besuch in der Werkstatt kam eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher nicht mehr vor.
    Was die auch immer gemacht haben, keine Ahnung.
     
  6. #5 cstanky, 19.04.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist zwar teuer aber was solls...


    Danke für den Tipp werde ich mir mal besorgen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. #6 cstanky, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So und wieder das gleiche Spiel.
    Gestern wieder Getriebe reduzierte Funktion .

    Ca. 500km seit dem letzten mal gefahren nur jetzt Leuchtet dieses Motor Symbol.
    Nicht schön.

    Montag wieder in die Werkstatt mal sehn was jetzt raus Kommt.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #7 cstanky, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. ;)

    Nun geht es weiter:
    Bis jetzt hatte ich das Problem 3 mal immer im abschnitt von ca 500 Km
    Da ich meistens nur Stadt Verkehr gefahren bin ist es nicht so aufgefallen.

    Doch nun war es soweit ich musste unsere Kinder jetzt im Juli in den Urlaub Fahren sind ca. 800 km bis dahin.
    Ca. nach 100 Km leichter Stau, schon ruckelt es wieder im Getriebe, ok Motor aus und wieder alles gut.

    Doch falsch gedacht nach 50 km wieder. Also runter von der Bahn Pause ca. 30 min dann lief es wieder ca. (lass mich Lügen) 300 km.
    Und jetzt wieder, kurz vor der Grenze total Ausfall (Gedriebe störung). Schwieger Vater angerufen Kinder von Grenze holen. (Ganz toll)

    So Kumpel gerufen mit Hänger ab nach Hamburg.

    So nächsten Tag Garantie Stelle Angerufen, ab zur Werkstatt schon kurz vor der Werkstatt hat er wieder rumgezickt.
    Und nun dürft ihr Raten genau nichts rein gar nicht gefunden (So was hätten sie auch noch nie gehört).

    Nun wurde das Getriebe Öl mit Filter gewechselt mit der Hoffnung das es nun besser ist. Tia die Hoffnung Stirbt ja bekanntlich zu letzt. Satz mit X war wohl nix....
    Wieder das gleiche nur das er jetzt die Gänge sanfter rein schlägt immerhin etwas positives.

    So nun wird er morgen vom Händler abgeholt hoffe die werden ein neues Getriebe einbauen weil ich glaube das ist hin....
     
  9. #8 cstanky, 03.08.2016
    cstanky

    cstanky Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So weiter geht's heute vom Händler die Bestätigung bekommen Getriebeschaden muß ein neues rein.

    Ein generalüberholtes oder ein neues.. Kosten hat er mir gesagt .

    Nun soll ich aber 60% Material kosten übernehmen.

    Das wären ca 3000€
    Toll ich habe den Wagen gerade mal 4 Monate.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 C-Maxer, 04.08.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Warum sollst Du 3000 Euro selbst bezahlen?
    Der Händler muss innerhalb der ersten 6 Monate alle Kosten übernehmen.
     
  12. #10 Fordbergkamen, 04.08.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Immer das gleiche wenn ein Schaltautomat rumzickt, erst mal Getriebe tauschen...
    Wenn ein Getriebe Schrott ist, dann ist es Schrott, da hilft auch nicht Zündung aus und wieder an damit es wieder fluppt.
    Ich tippe das der Fehler irgendwo in der elektronischen Steuerung zu finden sein wird, muss natürlich vernünftig diagnostiziert werden.

    Dazu gibt es Datalogger mit Knopf, den man drückt wenn der Fehler auftritt, dann hat man die Werte. Oder wie bereits oben genannt, kauf dir selbst das Diagnosetool.

    Wenn Garantie / Gewährleistung vorhanden ist, stell dem Händler die Karre auf den Hof und warte bis er dich anruft das der Fehler gefunden und beseitigt wurde.
    Falls er keinen Fehler findet, versuch die Mängelrüge Gerichtsfest zu machen, vielleicht kannst du etwas damit machen wenn er den Wagen so zurecht pfuscht das die 6 Monate überschritten werden und es zu deinem Problem wird.
     
Thema:

Getriebe reduzierte Funktion......

Die Seite wird geladen...

Getriebe reduzierte Funktion...... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  5. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...