Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebe schaltet nicht

Diskutiere Getriebe schaltet nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, mal wieder ein Problem bei meinem Scorpio. Habe den Wagen gestern ganz normal ohne Probleme abgestellt. Heute morgen gestartet...

1. #1 scorpiogenervter, 05.11.2011
    scorpiogenervter

scorpiogenervter Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Hallo Leute,

mal wieder ein Problem bei meinem Scorpio.

Habe den Wagen gestern ganz normal ohne Probleme abgestellt.

Heute morgen gestartet und es ging kein Gang rein.

Wenn der Motor aus ist gehts, wenn er an ist nicht.

Wenn er an ist und ich bei getretener Kupplung den ersten Gang einlegen will geht er zwar nicht rein aber er fängt an vorwärts zu rollen.

Die Kupplung hat immer sauber getrennt, mit dem Schalten beim fahren hat es aber auch schon länger Probleme gegeben.

Es musste schon die Geschwindigkeit und die Drehzahl "passen" um runterschalten zu können.

Raufschalten war kein Problem, nur runter.

Desweiteren habe ich letzte Woche den Metallring, der um die Hardyscheibe sitzt ausgebaut weil er von der Scheibe abgerissen war.

Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

So, nun "FEUER FREI" für eure Ideen.

Gruß Scorpiogenervter:cooool:

2. #2 Harald_K, 05.11.2011
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Da wird wohl die Kupplung nicht mehr trennen ....

das beginnt damit, daß man für den 1ten im Stand immer etwas Kraft braucht, damit er reingeht, sobald der Motor läuft ...

wenn man dann die Bremse losmacht krabbelt er langsam ...

schau mal unten beim Kupplungspedal, ob da evtl. was an der Nachstellung spinnt , ansonsten hilft nur ne neue Kupplung , aber bitte alles, also Scheibe, Automat und Ausrücklager tauschen.

3. #3 Didiford, 05.11.2011
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    das hatte ich vor kurtzem auch, an der Ampel gehalten und auf einmal ging nichts mehr
    da war die Kuppelumg kaput , aber nicht abgenutzt
    weiß nicht wie das heißt Druckplatte oder irgend was und eine Feder
    hab dann mit motor aus 1. Gang eingelegt und dan mit Anlasser losgefahren , man kann die Gänge auch schalten , bei Drehzahlen kurz unter Lehrlaufdrehzahl
    dachte zuerst auch anKuplungsseid aaber das war akkes iO

4. #4 john-live-wi, 06.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Sind die Kuplungsfedern gebrochen oder verschliessen. Meist ein Hakeln der Schaltung oder Schlecht ein Gang einzulegen, sind die vorboden.
    Kuplung muss kompl. gewechselt werden.

Thema:

Getriebe schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. F250 mit E4OD Getriebe

F250 mit E4OD Getriebe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen F250 XLT single Cab mit der 460 cui Maschine und dem E4OD Getriebe....
  5. Getriebe unterdimensioniert?

Getriebe unterdimensioniert?: Ich bin leider kein Experte für Ford und brauche deshalb mal die Hilfe von einem Fachmann. Das Getriebe vom Focus meiner Mutter (120.000 Km), hat...