Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebe schaltet nicht

Diskutiere Getriebe schaltet nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, mal wieder ein Problem bei meinem Scorpio. Habe den Wagen gestern ganz normal ohne Probleme abgestellt. Heute morgen gestartet...

  1. #1 scorpiogenervter, 05.11.2011
    scorpiogenervter

    scorpiogenervter Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Hallo Leute,

    mal wieder ein Problem bei meinem Scorpio.

    Habe den Wagen gestern ganz normal ohne Probleme abgestellt.

    Heute morgen gestartet und es ging kein Gang rein.

    Wenn der Motor aus ist gehts, wenn er an ist nicht.

    Wenn er an ist und ich bei getretener Kupplung den ersten Gang einlegen will geht er zwar nicht rein aber er fängt an vorwärts zu rollen.

    Die Kupplung hat immer sauber getrennt, mit dem Schalten beim fahren hat es aber auch schon länger Probleme gegeben.

    Es musste schon die Geschwindigkeit und die Drehzahl "passen" um runterschalten zu können.

    Raufschalten war kein Problem, nur runter.

    Desweiteren habe ich letzte Woche den Metallring, der um die Hardyscheibe sitzt ausgebaut weil er von der Scheibe abgerissen war.

    Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.


    So, nun "FEUER FREI" für eure Ideen.


    Gruß Scorpiogenervter:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 05.11.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Da wird wohl die Kupplung nicht mehr trennen ....

    das beginnt damit, daß man für den 1ten im Stand immer etwas Kraft braucht, damit er reingeht, sobald der Motor läuft ...

    wenn man dann die Bremse losmacht krabbelt er langsam ...


    schau mal unten beim Kupplungspedal, ob da evtl. was an der Nachstellung spinnt , ansonsten hilft nur ne neue Kupplung , aber bitte alles, also Scheibe, Automat und Ausrücklager tauschen.
     
  4. #3 Didiford, 05.11.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    das hatte ich vor kurtzem auch, an der Ampel gehalten und auf einmal ging nichts mehr
    da war die Kuppelumg kaput , aber nicht abgenutzt
    weiß nicht wie das heißt Druckplatte oder irgend was und eine Feder
    hab dann mit motor aus 1. Gang eingelegt und dan mit Anlasser losgefahren , man kann die Gänge auch schalten , bei Drehzahlen kurz unter Lehrlaufdrehzahl
    dachte zuerst auch anKuplungsseid aaber das war akkes iO
     
  5. #4 john-live-wi, 06.11.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Sind die Kuplungsfedern gebrochen oder verschliessen. Meist ein Hakeln der Schaltung oder Schlecht ein Gang einzulegen, sind die vorboden.
    Kuplung muss kompl. gewechselt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...