Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Getriebe schaltet unkontrolliert...

Diskutiere Getriebe schaltet unkontrolliert... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo... Problem 1 bei meinem v6 24V das getriebe schaltet zwischen 3 und 4 gang herum..... Problem 2 der Tacho schwankt extrem. Und geht man...

1. #1 EMG-Team, 18.06.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Hallo...
    Problem 1 bei meinem v6 24V
    das getriebe schaltet zwischen 3 und 4 gang herum.....
    Problem 2 der Tacho schwankt extrem. Und geht man vom gas geht er zeitweise sogar bis 0 runter.
    Problem 3 der Tempomat regelt hin und her.

Denke das das alles mit dem Tacho zusammenhängt aber da der wagen bei uns sehr selten geworden ist....kann mir da keiner mehr genauere auskunft geben.
    vl kennt wer von euch das problem??

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 18.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ziemlich sicher der vss.... oder das tachoritzel....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. #3 EMG-Team, 18.06.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Vss???

5. #4 ~phoeny~, 18.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Vehilce speed sensor... weisst du ob deiner ne tachowelle hat?

6. #5 EMG-Team, 18.06.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    denke das er keine mehr hat...den der tacho bewegt sich auch bei stillstand des fahrzeugs. vl. hat ja meine werkstatt beim getriebeausbau den besagten sensor beschädigt.
    na ich hoffe das mein wagen auch irgend mal wann fährt....weil jetzt ******* ich schon seit november letzten jahres rum...das die diva mal wieder am asphalt kleben darf.
    na aber danke für diese info....werde das gleich mal checken.

lg:top1::top1::top1:

7. #6 ~phoeny~, 18.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

kein problem .... gleich mal vorweg ... die dinger kosten bei ford 100-150€ (keine ahnung was nun der genaue preis war ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio24VGhia, 19.06.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ist es der Vorfacelift hat er keine Welle und nur VSS, ist es der geliftete, hat der Tachowelle und VSS.

Wenn er nicht in den 4. will, schau mal auf den Verbrauchsrechner. Der Momentanverbrauch ist dann l/h anstelle l/100km. Klares Anzeichen dafür, dass mit dem VSS etwas nicht stimmt. Entweder Sensor im ***** oder die haben den Kabelbaum so malträtiert, dass jetzt ein wackeliger drin ist, sodass bei jedem Lastwechsel das Signal unterbrochen oder kurzgeschlossen wird.

10. #8 ~phoeny~, 19.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Wenn die kiste steht kannst auch die gefahren km anschauen ob die passen....

Und beim 2zeiligen bc kannst die Rohdaten anzeigen lassen. ... einfach lange auf dem oberen knopf draufbleiben.... Zündung muss dabei auf 2....

Thema:

Getriebe schaltet unkontrolliert...

Die Seite wird geladen...

Getriebe schaltet unkontrolliert... - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...