Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebe schwergängig!

Diskutiere Getriebe schwergängig! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe an meinem Fiesta 1,6 TDCI folgendes Problem: Immer wenn es wärmer wird, lässt er sich nur noch sehr schwer schalten. Zum Teil...

  1. #1 Harrison Ford, 29.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe an meinem Fiesta 1,6 TDCI folgendes Problem:
    Immer wenn es wärmer wird, lässt er sich nur noch sehr schwer schalten. Zum Teil springt der Gang beim anfahren (z.B. Ampel) wieder raus. In den Wintermonaten verhält er sich eigentlich normal, zumindest gefühlsmässig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Abstellmaßnahme parat?

    Gruß und Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alle gänge lassen sich schwer schalten?
     
  4. #3 Harrison Ford, 29.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem der Erste,
    beim Einlegen im Stand. Man merkt aber, dass insgesamt alle Gaenge schwerer zu schalten sind.

    Wie schon erwaehnt, im Winter absolut keine Probleme, immer nur wenn es wieder waermer wird.
     
  5. #4 vanguardboy, 29.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der Motor aus ist , und du die Gange durchschaltest. Gleiches Problem ?

    Getriebeoel vorhanden ?
     
  6. #5 lambda1, 29.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    laß mal die Umlenkhebel am Getriebe
    unter der Plastikabdeckung prüfen.
    Ist möglich das sie schwergängig sind.

    Grüße

    lambda1
     
Thema:

Getriebe schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Getriebe schwergängig! - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  4. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...