Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Getriebe schwitzt verliert Öl 1,25 82ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von jaszu, 14.04.2016.

  1. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Gestern ist mir ein Fleck unterm auto in der Garage aufgefallen. Ich dachte erst es ist das Kondenswasser von der Klimaanlage aber beim drüber fühlen War es ölig. Also ab unters Auto und siehe da , das Getriebe ist voller Öl . [​IMG]

    [​IMG]

    was kann das sein ? Ich habe gelesen das es der Simmerring von der Antriebswelle ins Getriebe sein kann.
    Werde mal später den Koffer hochbocken und mal schauen ob ich herausfinden kann woher der Siff kommt .

    Bj 09 km 135,000 1,25 82ps
    Auto fährt "noch" ganz normal .
    Aber ich denke er sollte stehen bleiben bevor schlimmeres passiert.

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Simmerring auf der Linken Seite ist dicht (den man auf den Bildern sieht) ... wenn die rechte Seite auch so ausschaut kommt es wohl vom Getriebe selber (wenn es nur unten an der Stelle feucht ist) ... das heißt Getriebe ausbauen, zerlegen und die Getriebehälften neu abdichten
     
  4. #3 Joshi Badford, 14.04.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    bei meinem mk6 hatte ich das auch mal , da war der dichtring von der schaltwelle vorn in dieser schwarzen box undicht
     
  5. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    könnte es nicht das ausrücklager sein ? Das surrt im Leerlauf drücke ich die Kupplung ist es ruhig. Hab mich mal heute drunter gelegt und paar Fotos gemacht .
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  6. #5 Focus-CC, 14.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Zieh die Schrauben mal LEICHT nach. Mein MTX-75 war auch leicht(!) feucht, nach dem Nachziehen alles ok.
    Es sei denn dein Öl kommt von oben, wie erwähnt von der Schaltwelle.
     
  7. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau sitzt die ? Oben ist es auch ölig wie man auf dem bild sieht .

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  8. #7 FocusZetec, 14.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast vorne am Getriebe einen schwarzen Plastikkasten, darin sitzt die Schaltwelle ... kannst du den Kasten öffnen und auch mal reinfotografieren? Oder selber schauen ob es da feucht ist bzw. von da das Öl kommt?


    welches Bild meinst du genau?
     
  9. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das 3te Bild . Der Kasten ist aber trocken. Fahre .al morgen zu nem Kumpel auf die Bühne

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joshi Badford, 14.04.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    könnte ja auch motoröl sein :gruebel:
     
  12. #10 vanguardboy, 14.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremsflussigkeit evtl von nehmerzylinder ? Wie sieht der stand von der Bremsflussigkeit aus bzw hast du Probleme beim kuppeln?
     
Thema:

Getriebe schwitzt verliert Öl 1,25 82ps

Die Seite wird geladen...

Getriebe schwitzt verliert Öl 1,25 82ps - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...