Getriebe Sierra

Diskutiere Getriebe Sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab mal ne Frage. Bei meinem Sierra GT 2.0i DOHC lässt sich das Getrieb im stand nicht mehr so sauber schalten. Muß den Gang richtig rein...

  1. #1 SaschaFord, 05.10.2006
    SaschaFord

    SaschaFord Guest

    Hallo,
    hab mal ne Frage. Bei meinem Sierra GT 2.0i DOHC lässt sich das Getrieb im stand nicht mehr so sauber schalten. Muß den Gang richtig rein drücken dabei knischt es aber nicht. Der Gang lässt sich einfach nur schwer einlegen. Wärend der Fahrt schaltet das Getriebe einwandfrei. Bringt es etwas wenn ich das Getriebeöl wechsel und kann ich z.B. Vollsyntetisches Öl nehmen. Wieviel Liter brauche ich da?

    Danke für eure Antworten
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.10.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jo , überprüfe doch mal ob die Schalthebeltraverse noch in Ordnung ist usw. , Getriebeölwechsel ist bestimmt auch sinnvoll , ob der Ölstand derzeit überhaupt stimmt kann man auch mal schauen !
    Das MT75 bekommt ein spezielles Getriebeöl , WSD-M2C200-C (SAE 75W 90) , damit funktioniert das MT75 noch am besten , Ford hat normal dieses Öl , also lass dir kein Anderes andrehen , die haben da wohl mal die Ölsorte gewechselt , welches aber nicht so gut sein soll , das genannte wird wohl auch im Transit verwendet ! :wink:
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, an meinem Mondeo geht der 4te und 6te auch sehr schwer rein... also wärend der Fahrt.... könnte da ein Ölwechel auch ned schaden ? was kommt da rein ?

    Mondeo TDCi 130PS Baujahr 03
     
  5. #4 OHCTUNER, 06.10.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Muß ich passen , Mondeo is nicht mein Ding , sollte aber doch in der Betriebsanleitung stehen was da reinkommt , natürlich auch hier Ölstand prüfen !
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    wie prüf ich den ? an den heuteigen Autos kommst doch niergends mehr ran
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 06.10.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Na , ich denke beim Mondeo dürfte wie bei allen Automatikgetriebe wo ein Ölmessstab sein , den ziehst du bei laufendem Motor raus , putzen , reinstecken , rausziehen , nachschauen , fertig , dort kann man auch das Öl (ATF) wenn nötig nachfüllen !
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Schön ich möcht aber Getriebeöl testen ned das Motoröl... zudemhab ich schaltung *g*
     
Thema:

Getriebe Sierra

Die Seite wird geladen...

Getriebe Sierra - Ähnliche Themen

  1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB