KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Getriebe stinkt

Diskutiere Getriebe stinkt im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute mal ne frage und zwar fäng mein kleiner immer häufiger an zu stinken bei 4000 Umdrehungen aber nur Berg rauf. Sollte ich mal das...

  1. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    Hey Leute

    mal ne frage und zwar fäng mein kleiner immer häufiger an zu stinken bei 4000 Umdrehungen aber nur Berg rauf. Sollte ich mal das Getriebe prüfen lassen oder ist das normal?
     
  2. #2 Meikel_K, 06.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normal ist das nicht. Der Geruch könnte von der Kupplung kommen, möglicherweise rutscht sie bei Belastung durch. Typisch für ein Durchrutschen wäre eine kurzzeitige Drehzahlerhöhung beim Gasgeben in großen Gängen, die beim Vermindern der Gaspedalstellung oder Wechsel zu kleineren Gängen direkt wieder aufhört.
     
  3. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    ok ne das hat er so noch nicht gemacht. Könnte das öl eventuell alt oder kaputt sein?
     
  4. #4 Meikel_K, 06.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wonach riecht es denn überhaupt? Nach verschmortem Reibbelag so ähnlich wie heiße Bremsen oder nach Getriebeöl?
     
  5. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    Hmm also ich lese immer was von faule Eier aber das ist bei mir nicht so wirklich der geruch
     
  6. #6 Meikel_K, 06.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit kann ich leider nichts anfangen.
     
  7. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    Ok also es ist ehher verschmorter Reibbelag Geruch.
     
  8. #8 Meikel_K, 06.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist die Kupplung am Ende und rutscht unter Belastung durch. Wenn sie erst einmal damit anfängt, nimmt der Reibwert weiter ab und sie rutscht immer öfter durch. Da ist dann wohl ein neuer Kupplungssatz fällig (am besten komplett mit Ausrücker, auch wenn es beim Ka Mk2 dank Seilzugbetätigung keine lecken Hydraulikzylinder gibt).
     
Thema: Getriebe stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka ru8 getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe stinkt - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  4. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  5. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...