Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe tropft

Diskutiere Getriebe tropft im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im August ist die Spannrolle des Zahgnriemens weggeflogen, Zahnriemen gerissen. Neuer...

  1. 61gabi

    61gabi Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Im August ist die Spannrolle des Zahgnriemens weggeflogen, Zahnriemen gerissen. Neuer Motor bzw. ein gebrauchter wurde eingebaut, in dem Zug wurde auch die Kupplung erneuert, da dies laut Werkstatt fällig war.

    Jetzt zu meinem Problem, seit dem Motorumbau und dem Kupplungswechsel tropft das Auto auf der Fahrerseite. Ich habe das am Parkplatz festgestellt, denn dieser wies vorher keine Flecken auf und jetzt werden es immer mehr.
    Also war ich in der Werkstatt, der KFZ Meister hat danach geschaut und gesagt, er hätte wohl zuviel Getriebeöl eingefüllt, das jetzt über die Entlüftung wieder rauskäme. Also Getriebeöl abgelassen, neu aufgefüllt. Leider war damit der Fehler immer noch nicht behoben, also wieder in die Werkstatt, wieder das gleiche.

    Gestern habe ich jetzt mal beim ADAC Prüfzentrum vorbeigeschaut, der Herr dort meinte auch, dass es aussieht, als käme das Öl aus der Lüftung, würde dann runterlaufen.

    Danach war ich wieder in der Werkstatt, am Dienstag kommt er jetzt hin.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, woran der Getriebeölverlust liegen könnte. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

    Danke und Gruß Gabi
     
  2. #2 Thor1980, 17.10.2009
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hi, wenn das Öl aus der Entlüftung kommt muss der Ölstand ja bald auf das benötigte Maß ausgetreten sein. Um zu sehen ob das Getriebe leer läuft kannst du mal das Öl das am Getriebe klebt abwischen. Damit kannst du recht schnell feststellen ob es immer weiter ausläuft oder ob nun gut ist.

    MfG Thor
     
Thema:

Getriebe tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  2. Motor,getriebe

    Motor,getriebe: Hallo Habe einen svt motor 5,4 ltr kompressor mit passendem getriebe 4r100 zum abgeben,beides läuft super und habe 150.00 km gelaufen,bei...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...