Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe tropft

Diskutiere Getriebe tropft im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im August ist die Spannrolle des Zahgnriemens weggeflogen, Zahnriemen gerissen. Neuer...

  1. 61gabi

    61gabi Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Im August ist die Spannrolle des Zahgnriemens weggeflogen, Zahnriemen gerissen. Neuer Motor bzw. ein gebrauchter wurde eingebaut, in dem Zug wurde auch die Kupplung erneuert, da dies laut Werkstatt fällig war.

    Jetzt zu meinem Problem, seit dem Motorumbau und dem Kupplungswechsel tropft das Auto auf der Fahrerseite. Ich habe das am Parkplatz festgestellt, denn dieser wies vorher keine Flecken auf und jetzt werden es immer mehr.
    Also war ich in der Werkstatt, der KFZ Meister hat danach geschaut und gesagt, er hätte wohl zuviel Getriebeöl eingefüllt, das jetzt über die Entlüftung wieder rauskäme. Also Getriebeöl abgelassen, neu aufgefüllt. Leider war damit der Fehler immer noch nicht behoben, also wieder in die Werkstatt, wieder das gleiche.

    Gestern habe ich jetzt mal beim ADAC Prüfzentrum vorbeigeschaut, der Herr dort meinte auch, dass es aussieht, als käme das Öl aus der Lüftung, würde dann runterlaufen.

    Danach war ich wieder in der Werkstatt, am Dienstag kommt er jetzt hin.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, woran der Getriebeölverlust liegen könnte. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

    Danke und Gruß Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 17.10.2009
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hi, wenn das Öl aus der Entlüftung kommt muss der Ölstand ja bald auf das benötigte Maß ausgetreten sein. Um zu sehen ob das Getriebe leer läuft kannst du mal das Öl das am Getriebe klebt abwischen. Damit kannst du recht schnell feststellen ob es immer weiter ausläuft oder ob nun gut ist.

    MfG Thor
     
Thema:

Getriebe tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer Getriebe

    Ford Explorer Getriebe: Hallo zusammen Ich suche ein defektes Ford Explorer U1 Getriebe ohne das 4x4 Getriebe.( wer noch eins rumliegen hat bitte melden )Ist es richtig...
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  4. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...