Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP getriebe und antriebswelle problem

Diskutiere getriebe und antriebswelle problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei unsere Mondeo 2.0 i 16 V bj 2000 habe ich vor ein paar monaten wegen lauten gerausche der linker antriebswelle und radlager erneuert aber noch...

  1. #1 knabbel46, 20.11.2013
    knabbel46

    knabbel46 Selbermacher

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2.0 16 v, 2000,zetec e
    Bei unsere Mondeo 2.0 i 16 V bj 2000 habe ich vor ein paar monaten wegen lauten gerausche der linker antriebswelle und radlager erneuert aber noch immer sind die gerausche dahr, das gerausch geht mit der erhohung vom drehzahl mit und der ganze auto vibriert und zittert ab 60 km/h, vor ein monat das getriebe ausgewechselt weil das differenzial verschlissen wahr, das differenzial had kein spiel aber der antriebswelle wo er in das differenzial geht hat spiel und so viel das mann die welle von oben nach unten bewegen kan, ich denke das der antriebswelle aufgeschweissen und abdrehen der einzige lösing ist um das problem zü beheben, der durchmesser der welle ist 30 mm und ist neu, wer kan uns helfen um das problem zü beheben.:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das mit der deutschen Rechtschreibung solltest Du nochmal üben ;)

    Wenn die Antriebswelle am Getriebeanschluss seitliches Spiel hat, ist es schlicht die falsche Welle. Bitte nichts daran herum-schweißen sondern die richtige Welle besorgen und einsetzen. Oder habt Ihr ein anderes Getriebe verbaut als vorher?
     
  4. #3 knabbel46, 21.11.2013
    knabbel46

    knabbel46 Selbermacher

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2.0 16 v, 2000,zetec e
    Hallo,

    Das Getriebe ist der richtige mit der gleichen Getriebecode, die Antriebswelle hat ein durchmesser von 29,8 mm und der lagerung ist 30 mm also 0,2 mm spiel, ich weiss aber nicht was der richtige durchmesser sein solte von der Antriebswelle ich denke auch 30 mm, frage ist nur welche marke ist der beste wahl ?
     
Thema:

getriebe und antriebswelle problem

Die Seite wird geladen...

getriebe und antriebswelle problem - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...