Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP getriebe und antriebswelle problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von knabbel46, 20.11.2013.

1. #1 knabbel46, 20.11.2013
    knabbel46

knabbel46 Selbermacher

Fahrzeug:
    mondeo 2.0 16 v, 2000,zetec e
    Bei unsere Mondeo 2.0 i 16 V bj 2000 habe ich vor ein paar monaten wegen lauten gerausche der linker antriebswelle und radlager erneuert aber noch immer sind die gerausche dahr, das gerausch geht mit der erhohung vom drehzahl mit und der ganze auto vibriert und zittert ab 60 km/h, vor ein monat das getriebe ausgewechselt weil das differenzial verschlissen wahr, das differenzial had kein spiel aber der antriebswelle wo er in das differenzial geht hat spiel und so viel das mann die welle von oben nach unten bewegen kan, ich denke das der antriebswelle aufgeschweissen und abdrehen der einzige lösing ist um das problem zü beheben, der durchmesser der welle ist 30 mm und ist neu, wer kan uns helfen um das problem zü beheben.:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das mit der deutschen Rechtschreibung solltest Du nochmal üben ;)

Wenn die Antriebswelle am Getriebeanschluss seitliches Spiel hat, ist es schlicht die falsche Welle. Bitte nichts daran herum-schweißen sondern die richtige Welle besorgen und einsetzen. Oder habt Ihr ein anderes Getriebe verbaut als vorher?

4. #3 knabbel46, 21.11.2013
    knabbel46

knabbel46 Selbermacher

Fahrzeug:
    mondeo 2.0 16 v, 2000,zetec e
    Hallo,

Das Getriebe ist der richtige mit der gleichen Getriebecode, die Antriebswelle hat ein durchmesser von 29,8 mm und der lagerung ist 30 mm also 0,2 mm spiel, ich weiss aber nicht was der richtige durchmesser sein solte von der Antriebswelle ich denke auch 30 mm, frage ist nur welche marke ist der beste wahl ?

Thema:

getriebe und antriebswelle problem

Die Seite wird geladen...

getriebe und antriebswelle problem - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...