Getriebe und Kupplung Frage

Diskutiere Getriebe und Kupplung Frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mir ist gestern das Getriebe von mein Fiesta xr2i 16v (130PS) kaputt gegannen. Nun wollte ich Fragen welches Getriebe ist am besten wieder...

  1. #1 MaikDor, 16.06.2007
    MaikDor

    MaikDor Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mir ist gestern das Getriebe von mein Fiesta xr2i 16v (130PS) kaputt gegannen.

    Nun wollte ich Fragen welches Getriebe ist am besten wieder einzubauen, weil wollte den etwas besser im Anzug haben aber nicht gerade viel V-max dadurch verlieren und wenn ich das schon mal alles auseinander habe wollte ich auch eine neue Kupplung einbauen. Wonach muß ich dann danach gehen wenn ich mir eine Kupplung bestelle von Getriebe aus oder von Motor aus?????

    1. welches Getriebe???
    2. welche Kupplung dann???

    Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte.

    MFG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 16.06.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Also ich habe schon des öfteren gelesen das das Getriebe vom Diesel gut geeignet sein soll. Wenn du das offen hast schau dir die Kupplung an wenn sie nicht mehr einen guten Eindruck macht wechsel sie, mit dem Ausrücklager. Ist ja auch blöd wenn du dir die Arbeit machst und nach 20.000km ist die Kupplung hin. Bei ATU kannst du mit Eingabe der Typennummer vom Farhzeug die richtige Kupplung raussuchen.

    MfG Thor
     
  4. #3 MaikDor, 16.06.2007
    MaikDor

    MaikDor Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit den Diesel Getriebe, hmmm das ist ja länger übersetzt und dadurch wird ja der anzug schlechter und der V-max mehr.

    Aber wenn ich dann ein Diesel Getriebe einbauen sollte als beispiel welche kupplung soll ich dann nehmen die für den 1.8 16v oder das vom Diesel das ist ja gerade die frage??
     
  5. #4 hausmeister, 17.06.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    bau dir doch das getriebe vom st ein. achte nur drauf das die kupplungsglocke geich ist wegen dem anlasser etc. kupplung kannst du doch die gleiche nehmen, du hast ja dadurch nicht mehr drehmoment vom motor aus. du hast nur eine andere übersetzung am final drive.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe und Kupplung Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Kupplung Frage - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...