Getriebe und Kupplung Frage

Diskutiere Getriebe und Kupplung Frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mir ist gestern das Getriebe von mein Fiesta xr2i 16v (130PS) kaputt gegannen. Nun wollte ich Fragen welches Getriebe ist am besten wieder...

  1. #1 MaikDor, 16.06.2007
    MaikDor

    MaikDor Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mir ist gestern das Getriebe von mein Fiesta xr2i 16v (130PS) kaputt gegannen.

    Nun wollte ich Fragen welches Getriebe ist am besten wieder einzubauen, weil wollte den etwas besser im Anzug haben aber nicht gerade viel V-max dadurch verlieren und wenn ich das schon mal alles auseinander habe wollte ich auch eine neue Kupplung einbauen. Wonach muß ich dann danach gehen wenn ich mir eine Kupplung bestelle von Getriebe aus oder von Motor aus?????

    1. welches Getriebe???
    2. welche Kupplung dann???

    Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte.

    MFG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 16.06.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Also ich habe schon des öfteren gelesen das das Getriebe vom Diesel gut geeignet sein soll. Wenn du das offen hast schau dir die Kupplung an wenn sie nicht mehr einen guten Eindruck macht wechsel sie, mit dem Ausrücklager. Ist ja auch blöd wenn du dir die Arbeit machst und nach 20.000km ist die Kupplung hin. Bei ATU kannst du mit Eingabe der Typennummer vom Farhzeug die richtige Kupplung raussuchen.

    MfG Thor
     
  4. #3 MaikDor, 16.06.2007
    MaikDor

    MaikDor Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit den Diesel Getriebe, hmmm das ist ja länger übersetzt und dadurch wird ja der anzug schlechter und der V-max mehr.

    Aber wenn ich dann ein Diesel Getriebe einbauen sollte als beispiel welche kupplung soll ich dann nehmen die für den 1.8 16v oder das vom Diesel das ist ja gerade die frage??
     
  5. #4 hausmeister, 17.06.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    bau dir doch das getriebe vom st ein. achte nur drauf das die kupplungsglocke geich ist wegen dem anlasser etc. kupplung kannst du doch die gleiche nehmen, du hast ja dadurch nicht mehr drehmoment vom motor aus. du hast nur eine andere übersetzung am final drive.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe und Kupplung Frage

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Kupplung Frage - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer Getriebe

    Ford Explorer Getriebe: Hallo zusammen Ich suche ein defektes Ford Explorer U1 Getriebe ohne das 4x4 Getriebe.( wer noch eins rumliegen hat bitte melden )Ist es richtig...
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  5. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...