Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Getriebe und Kupplung

Diskutiere Getriebe und Kupplung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erstmal ein nettes Hallöchen an alle, hier gibts bestimmt Highchecker, welche mir mitteilen können, wieviel NM das Seriengetriebe von Focus ST...

  1. Haidy

    Haidy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    Erstmal ein nettes Hallöchen an alle,

    hier gibts bestimmt Highchecker, welche mir mitteilen können,

    wieviel NM das Seriengetriebe von Focus ST verträgt.

    Zudem wäre es auch nicht schlecht zu wissen, wass die Kupplung so
    aushält, da mein ST ja Baujahr 2010 ist und somit die RS Kupplung drinhat
    vermute ich mal viel.:boesegrinsen:



    Über reichliche und gute Informationen würde ich mich sehr freuen.
    Ich glaube auch, dass dies viele ST-Fahrer wissen wollen.:cooool:

    Habe schon verschiedene Foren durchforster aber noch keine gescheite Antwort gefunden.

    THX Patrick:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dignitas, 08.06.2010
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Wie kommst du da drauf, dass du ne RS-Kupplung drin hast?
    Die Serien-RS-Kupplung hält auf Dauer 500 NM aus, ohne Probleme zu machen :top1: Darüber wirds problematisch...

    Gruß
     
  4. Haidy

    Haidy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    RS Kupplung

    Naja...
    früher warn so bescheidene Kupplungen im ST verbaut und zwar warst du von der Kupplung runter und hast gas gegeben, aber die Kupplung war noch nicht komplett geschlossen. Dies ist bei dem Modell ab 2008 nicht mehr (andere Kupplung), und angeblich sind seit 2009 sogar rs kupplungen im st verbaut

    Jetzt besteht nur noch die Frage was hällt das getriebe aus
     
  5. #4 Michbeck, 08.06.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Hmm... da hab ich noch nix von gehört...:gruebel:
    Wo hast du das gelesen, gesehnen oder hört wenn man fragen darf (Quelle?)?

    Gruß
     
  6. #5 Janosch, 08.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mir auch völlig neu.
     
  7. Haidy

    Haidy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    Kupplung

    nagelt mich bitte net fest:rotwerden:... hab des in irgendnem Forum gelesen auf der Suche nach den Antworten auf die beiden Fragen die ich oben schon gestellt habe.

    Leider habe ich noch keine konkreten Antworten dazu bekommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fliegermike, 09.06.2010
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Im ST ist nicht die RS Kupplung verbaut! Gleich sind das Ausrücklager und die Reibscheibe. Mehr wie 400Nm auf Dauer hält die ST Kupplung nicht, weil die Druckplatte eine geringere Anpresskraft hat wie im RS.
    Die Getriebe sind bis auf das Differential und die Kupplungsglocke identisch.
    Mehr wie 500 Nm würde ich der Gearbox aber nicht auf Dauer zumuten.
     
  10. Haidy

    Haidy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    Perfekt

    Hey vielen Dank für diese sehr wertvollen Antworten:top1:
     
Thema:

Getriebe und Kupplung

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl