Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebe und Wackel Problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Andy/, 15.02.2014.

  1. Andy/

    Andy/ Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,1998,1,8
    Hallo, habe seit kurzen,3 Tagen einen Mondeo Bj 98, 1,8L !!!!!!!Ich dachte schon ich habe n Glückskauf gemacht 130TKM Super optik....aber...

    PROBLEM 1 :

    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich beschleunige der wagen a) wenig gas annimmt und b) Wackelt und vibriert wie sonst was!Wenn ich dann die Geschwindigkeit halte ist er wieder ganz ruhig

    PROBLEM 2 :

    Meistens muss ich Kämpfen den 1.´und den Rückwärtsgang einzulegen bei laufendem Motor! Wenn der Motor aus ist geht alles Butter weich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu a : evt. Maf sensor
    zu b : warscheinlich antriebswellen
    zu c : kupplung bzw kupplungsbetätigung oder evt. schlechtes getriebeöl
     
  4. Andy/

    Andy/ Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,1998,1,8
    Danke für die antwort(en)!
    zu a) das werde ich mal prüfen oder direkt tauschen!
    b) google bzw andere quellen : zündkerzen oder zündkerzenkabel oder lambdasonde oder benzinpumpe! könnte davon was stimmen???
    c) fange mal mit dem öl an ;-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahr in eine werkstatt laß es prüfen/porbefahrt durchführen und dann einen KV erstellen
    kostet meist nix
     
  6. Andy/

    Andy/ Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,1998,1,8
    auch ne möglichkeit
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wenn du dem ersten werke nicht traust fährst du zu nächsten ,
    dann wirst du ja sehen ob es da übereinstimmungen gibt ;)
     
  9. Andy/

    Andy/ Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,1998,1,8
    sooo bin dan mal unterwegs gewesen bis jetzt sagen alle das gleiche Antriebswelle rechts KV ca.440,-€
     
Thema:

Getriebe und Wackel Problem

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Wackel Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...