Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Bei meinem Fiesta gfj ist das Getriebe undicht, es sifft am...

1. #1 Emergency22, 16.05.2016
    Emergency22

Emergency22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 Baujahr 1992 1.1
    Hallo,
    Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    Bei meinem Fiesta gfj ist das Getriebe undicht, es sifft am Ende des Getriebes (Deckel?)
    Meine Fragen dazu: Kann ich ohne Probleme einfach das restöl ablassen und den Deckel öffnen ?
    Oder kommt mir dann das ganze Innenleben entgegen bzw muss ich beim öffnen etwas beachten ?
    Was für eine Dichtung kommt dazwischen ? Ich habe schon im Netz gestöbert aber nichts sinnvolles/passendes gefunden.
    Mund als letztes, brauche ich dann noch ein dichtmittel und wenn ja welches ?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      109
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      73
  2. #2 OHCTUNER, 16.05.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Deckel einfach abschrauben , da kommt dir nix entgegen , neue Dichtung kann man auch bei Ford kaufen , achte beim fest ziehen auf das Drehmoment .

3. #3 FocusZetec, 16.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Deckel kannst du einfach abschrauben ... dahinter befinden sich die Zahnräder vom 5.Gang ... für das ablassen des Öles gibt es allerdings keine Möglichkeit, beim abschrauben des Deckel einfach einen Behälter entsprechend unterstellen

du brauchst die Dichtung www.ebay.de/itm/Ford-Genuine-Bc-IB5-Gearbox-End-Plate-Gasket-6116183-/182004714296, hab aber gerade keine in einem Deutschen Shop gefunden

am besten beim Ford Händler vor Ort kaufen, oder selber eine anfertigen (aus Dichtungspapier), oder Silikondichtmasse verwenden

wobei das im ersten Moment nicht schlimm ist, das schaut nur so aus, Problematisch ist es erst wenn sich unten Tropfen bilden

4. #4 Emergency22, 17.05.2016
    Emergency22

Emergency22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 Baujahr 1992 1.1
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
    weiss zufällig noch jemand mit welchem Drehmoment dir Schrauben angezogen werden sollen ?

Thema: Getriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta gfj 5b getriebe zerlegen

,
  2. ford fiesta bj.2008 getriebe ôl wechseln

,
  3. ford fiesta automatik getriebe deckel

,
  4. fiesta getriebe undicht www.ford-forum.de,
  5. fiesta getriebe undicht
Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...