Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebe vom 96er 1,6 in mk 2 1,8, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dedackel, 20.11.2014.

  1. #1 Dedackel, 20.11.2014
    Dedackel

    Dedackel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Mondeo hat sich der Syncronring am 3ten Gang verabschiedet. Brauche also ein anderes Getriebe. Ich könnte ein Getriebe sehr Kostengünstig von einem 96 1,6l bekommen jedoch weiß ich nicht ob ich das eins zu eins tauschen kann.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1.6 ist schlecht: die Achsübersetzung beim 1.8 ist 3.84, die beim 1.6 aber 4.06 - d.h. 5.7% zu kurz (höheres Drehzahlniveau + Tachovoreilung).

    Das Getriebe vom 2.0 hat denselben Radsatz und dieselbe Achsübersetzung wie der 1.8, aber die Kupplung beim 2.0 ist größer (228 statt 210).
     
  4. #3 MucCowboy, 20.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke dass es überhaupt nicht geht, weil der MK1 eine mechanisch bediente und der MK2 eine hydraulisch bediente Kupplung hat und die Kupplungsglocke mit allen nötigen Anschlüssen Teil des Getriebegehäuses ist.
     
  5. #4 CreasoR, 20.11.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Der 96er Mk1 hatte auch schon eine Hydraulische Kupplung. Ab 1995 wurde m.W. auf Hydraulik umgestellt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe vom 96er 1,6 in mk 2 1,8, geht das ?

Die Seite wird geladen...

Getriebe vom 96er 1,6 in mk 2 1,8, geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...