Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe vom MK4 in den MK3

Diskutiere Getriebe vom MK4 in den MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo MK3 macht zicken. Seit ca. 20 km fängt (vermute ich mal) das Getriebe zu knirschen an. Schaltet man in den 4. Gang...

1. #1 CrazyCat, 02.05.2013
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Hallo,

mein Mondeo MK3 macht zicken.

Seit ca. 20 km fängt (vermute ich mal) das Getriebe zu knirschen an.

Schaltet man in den 4. Gang klingt anfangs alles gut.
    Nach 2 km hört man plötzlich leises Knirschen.

Schaltet man in den Leerlauf ist das Geräusch wieder weg.

Da die 6-Gang Getriebe vom MK3 nicht gerade die besten sind (Stichwort Schaltbarkeit im Winter)
    stellt sich nun die Frage, ob denn auch ein Getriebe vom MK4 (angeblich auch im Winter leicht zu schalten) passen würde.

Mit welchen Kosten muss man für ein vernünftiges, gebrauchtes Getriebe rechnen?
    Wie lange dauert der Getriebewechsel?

Thema:

Getriebe vom MK4 in den MK3

Die Seite wird geladen...

Getriebe vom MK4 in den MK3 - Ähnliche Themen

1. Elektronik ausfall ford focus mk3

Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  3. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  4. Ford Focus MK3

Ford Focus MK3: Ford Focus 1.6 Ecoboost 150PS 87.900 Km 11000€ VB Standort : 15741 Es werden keine Einzelnen Teile Verkauft. Winter Paket bestehend aus...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....