Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebe von Automatik auf Schalter?

Diskutiere Getriebe von Automatik auf Schalter? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Wir hatten am Wochenende unser Autocross-Rennen! So bin ich das erste mal unseren Scorpio Cossi gefahren. Motor läuft prima. Nur das...

1. #1 Stoppelrenner, 03.09.2012
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

Wir hatten am Wochenende unser Autocross-Rennen! So bin ich das erste mal unseren Scorpio Cossi gefahren. Motor läuft prima. Nur das Automatikgetriebe ist etwas träge. Kann man beim Cossi das Getriebe wechseln?
    Ist ein 24v. Motorkennung: BOB.

Ich würde gerne ein Schaltgetriebe einbauen.
    Wenn ja, welches und was müßte sonst noch gewechselt werden.
    Kardanwelle usw.

Das Fahrzeug dient nur fürn Autocross, daher kein TÜV!!!

Vielen Dank im Voraus

Stoppelrenner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Schwungscheibe muss getauscht werden. Kardanwelle weiss ich jetzt nicht, vermute aber mal auch. Und ganz wichtig: Am Steuergerät müssen 2 PINs gebrückt werden wegen dem Startsignal Schalthebel auf P/N, sonst geht dir die Karre nicht an. Geht glaub ich auch woanders, nur weiss ich nicht wo.

4. #3 V6-24vChristian, 04.09.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Die Karre geht schon an, weiß schon wie, aber sie bleibt nicht an ,es muss aber der passender widerstand sein für die brückung P oder N. ,Dann wie er Schreibt, Schwungscheibe und Kupplungssatz, und das Normal T9 V6 Getriebe wird auf dauer nicht stand halten der leistung, daher verbauen ein paar leutchen das MT75 V6 , was man kaum findet und sehr gefragt ist, darum kaum eine chance das noch zubekommen. Suche ja selber eines...........:skeptisch:

Weiß nicht ob sich der aufwand lohnt fürs Autocross....

5. #4 95Scorpio, 04.09.2012
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Christian.

Läuft Dein BOB richtig ohne Automatik?
    Wie hast Du die Signale simuliert welche die Motorsteuerung von der Automatik bekommt?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

6. #5 V6-24vChristian, 04.09.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Hab leider noch kein Schaltgetriebe:mies: hocke noch auf der Automatik:kotz:

7. #6 Stoppelrenner, 08.09.2012
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hört sich wirklich nach viel Arbeit an. Wird sich daher fürn Acker nicht lohnen.
    Vielen Dank erstmal!!

Gruß
    Stoppelrenner

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe von Automatik auf Schalter?

Die Seite wird geladen...

Getriebe von Automatik auf Schalter? - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...