Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebe von Automatik auf Schalter?

Diskutiere Getriebe von Automatik auf Schalter? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Wir hatten am Wochenende unser Autocross-Rennen! So bin ich das erste mal unseren Scorpio Cossi gefahren. Motor läuft prima. Nur das...

  1. #1 Stoppelrenner, 03.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Wir hatten am Wochenende unser Autocross-Rennen! So bin ich das erste mal unseren Scorpio Cossi gefahren. Motor läuft prima. Nur das Automatikgetriebe ist etwas träge. Kann man beim Cossi das Getriebe wechseln?
    Ist ein 24v. Motorkennung: BOB.

    Ich würde gerne ein Schaltgetriebe einbauen.
    Wenn ja, welches und was müßte sonst noch gewechselt werden.
    Kardanwelle usw.

    Das Fahrzeug dient nur fürn Autocross, daher kein TÜV!!!

    Vielen Dank im Voraus

    Stoppelrenner
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Schwungscheibe muss getauscht werden. Kardanwelle weiss ich jetzt nicht, vermute aber mal auch. Und ganz wichtig: Am Steuergerät müssen 2 PINs gebrückt werden wegen dem Startsignal Schalthebel auf P/N, sonst geht dir die Karre nicht an. Geht glaub ich auch woanders, nur weiss ich nicht wo.
     
  3. #3 V6-24vChristian, 04.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Die Karre geht schon an, weiß schon wie, aber sie bleibt nicht an ,es muss aber der passender widerstand sein für die brückung P oder N. ,Dann wie er Schreibt, Schwungscheibe und Kupplungssatz, und das Normal T9 V6 Getriebe wird auf dauer nicht stand halten der leistung, daher verbauen ein paar leutchen das MT75 V6 , was man kaum findet und sehr gefragt ist, darum kaum eine chance das noch zubekommen. Suche ja selber eines...........:skeptisch:

    Weiß nicht ob sich der aufwand lohnt fürs Autocross....
     
  4. #4 95Scorpio, 04.09.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Christian.

    Läuft Dein BOB richtig ohne Automatik?
    Wie hast Du die Signale simuliert welche die Motorsteuerung von der Automatik bekommt?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. #5 V6-24vChristian, 04.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Hab leider noch kein Schaltgetriebe:mies: hocke noch auf der Automatik:kotz:
     
  6. #6 Stoppelrenner, 08.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hört sich wirklich nach viel Arbeit an. Wird sich daher fürn Acker nicht lohnen.
    Vielen Dank erstmal!!

    Gruß
    Stoppelrenner
     
Thema:

Getriebe von Automatik auf Schalter?

Die Seite wird geladen...

Getriebe von Automatik auf Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...