Cougar (Bj. 98–01) BCV Getriebe

Diskutiere Getriebe im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe V6 Freunde, mache mal wieder die Harte Zeit des Winterschlafes meines V6 durch (Saison 3-11). Befasse mich nun mit anstehenden...

  1. #1 Cougar V6, 13.12.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo liebe V6 Freunde,

    mache mal wieder die Harte Zeit des Winterschlafes meines V6 durch (Saison 3-11).

    Befasse mich nun mit anstehenden Reperaturen, was bis auf ein paar Verschleißteile aufgrung der Quali des V6 nicht viel ist. Jedoch macht mir mein Getriebe sorgen.

    Nun die Frage, passt eigentlich das Getriebe vom Mondeo Mk I & II in den Cougar? Der Motor ist ja meine ich der selbe!

    Schonmal danke für Antworten im Voraus.

    Sind auch insbesondere Liebhaber aus dem Raum Siegen/Olpe/ Altenkirchen zwecks Treffen oder Erfahrungsausstausch da?

    MFG Chris
     
  2. #2 RedCougar, 13.12.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Mondeo MK II 2.5 V6 sollte passen.
     
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der Meinung binn ich auch, ich glaube das selbe hette Ford auch im ST200 verbaut
     
  4. #4 Cougar V6, 14.12.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Danke für die schnellen Antworten

    Gruß
     
  5. #5 RedCougar, 14.12.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Schon, aber im ST200-Getriebe hat der 5. Gang ne andere Übersetzung.

    Das selbe Getriebe (MTX75) ist auch im 2.0-Liter-Cougar verbaut, aber deswegen passt es nicht gleichzeitig ;)
     
  6. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ok, soweit hab ich nicht gedacht

    aber von der unterschiedlichen übersetzung dürfte beim 2,5L nicht unbedingt ein Nachteil entstehen.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  4. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...