Cougar (Bj. 98–01) BCV Getriebe

Diskutiere Getriebe im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe V6 Freunde, mache mal wieder die Harte Zeit des Winterschlafes meines V6 durch (Saison 3-11). Befasse mich nun mit anstehenden...

  1. #1 Cougar V6, 13.12.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo liebe V6 Freunde,

    mache mal wieder die Harte Zeit des Winterschlafes meines V6 durch (Saison 3-11).

    Befasse mich nun mit anstehenden Reperaturen, was bis auf ein paar Verschleißteile aufgrung der Quali des V6 nicht viel ist. Jedoch macht mir mein Getriebe sorgen.

    Nun die Frage, passt eigentlich das Getriebe vom Mondeo Mk I & II in den Cougar? Der Motor ist ja meine ich der selbe!

    Schonmal danke für Antworten im Voraus.

    Sind auch insbesondere Liebhaber aus dem Raum Siegen/Olpe/ Altenkirchen zwecks Treffen oder Erfahrungsausstausch da?

    MFG Chris
     
  2. #2 RedCougar, 13.12.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Mondeo MK II 2.5 V6 sollte passen.
     
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der Meinung binn ich auch, ich glaube das selbe hette Ford auch im ST200 verbaut
     
  4. #4 Cougar V6, 14.12.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Danke für die schnellen Antworten

    Gruß
     
  5. #5 RedCougar, 14.12.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Schon, aber im ST200-Getriebe hat der 5. Gang ne andere Übersetzung.

    Das selbe Getriebe (MTX75) ist auch im 2.0-Liter-Cougar verbaut, aber deswegen passt es nicht gleichzeitig ;)
     
  6. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ok, soweit hab ich nicht gedacht

    aber von der unterschiedlichen übersetzung dürfte beim 2,5L nicht unbedingt ein Nachteil entstehen.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  2. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  3. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  4. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...