Getriebe

Diskutiere Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, gestern Abend auf der Autobahn ist es passiert, mein Fiasco fuhr noch 80km/h bei 5000 Umdrehungen und schaltet nicht mehr hoch am Ende...

  1. #1 bombthebass, 21.09.2007
    bombthebass

    bombthebass Guest

    Servus,

    gestern Abend auf der Autobahn ist es passiert, mein Fiasco fuhr noch 80km/h bei 5000 Umdrehungen und schaltet nicht mehr hoch am Ende waren es 20 km/h bei 3500 Umdrehungen, ich gehe mal davon aus das mein so tolles Automatikgetriebe kaputt ist. :rasend: Egal leider weiß ich nicht ob ich da recht der Annahme bin oder vielleicht ist es einfach nur die Kupplung, keine Ahnung. Kann mir jemand von euch weiter helfen? Achso es handelt sich um nen Fiesta BJ. 1991 GFJ. Danke schon mal für Eure Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Automatikgetriebe hat keine Kupplung...

    Am Besten schaust du zuerst mal nach dem Getriebeöl... ist noch genügend trin riecht es verbrannt?

    Dann mal die elektrischen Anschlüsse überprüfen, nicht das ein Marder im Motorraum war.

    Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (falls Möglich bei einem 16Jahre alten Auto ;))
     
  4. #3 bombthebass, 21.09.2007
    bombthebass

    bombthebass Guest

    Getriebe Öl hhatte ich vor 2 Tagen erst gecheckt dat ist optimal! Na ja elektro Fehler ist auch ausgeschlossen, da sich das Getriebe echt schrecklich anhört, ich meine sobal wie ich anfahre ist ein lautes reiben/knarren zu vernehmen.
     
  5. #4 Ninjaopa, 31.08.2009
    Ninjaopa

    Ninjaopa Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2003, 2,3l
    Fiesta Automatikgetriebe

    Das selbe Problem hatte ich auch. Kein Vortrieb mehr. War das Getriebe kaputt. Bei mir waren im Getriebe die Bremsriemen ( weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr ) verschlissen. Rutschten durch. Mußte damals ein neues Getriebe eingebaut werden.:wuetend:
     
  6. #5 Mr.Kleen, 31.08.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Bomb...

    Das hört sich nach Getriebeschaden an. Ninjaopa Du meinst sicher die Bremsbänder.

    Fraglich ob sich die rep des Wagens noch lohnt ich denke eher nicht mehr.
    Und für dieses Modell ein Automatikgetriebe zu bekommen dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Denn wieviel Fiesta's gab es mit Automatik ???


    Gruss Mr.Kleen
     
  7. #6 Ninjaopa, 01.09.2009
    Ninjaopa

    Ninjaopa Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2003, 2,3l
    Hallo Mr. Kleen,
    du hast natürlich recht. Bremsbänder ist richtig. Habe damals lange gesucht bis ich ein Automatikgetriebe bekommen habe. Reparatur war nicht möglich bzw. extrem teuer. Das Getriebeöl war ganz schwarz und hat gestunken.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...