Getriebe?

Diskutiere Getriebe? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Das Getriebe meines Scorpio 95 Kombi 2.0 8V. 85KW gibt glaube ich demnächst den Geist auf:wuetend:. Anzeichen: Relativ schweres Einlegen...

1. Micki

Micki Guest

Hallo!
    Das Getriebe meines Scorpio 95 Kombi 2.0 8V. 85KW gibt glaube ich demnächst
    den Geist auf:wuetend:.

Anzeichen:
    Relativ schweres Einlegen der Gänge, wenn man es zügig machen will, vorsichtig geht es noch gut.
    Der 2. Gang "fällt" manchmal rauss, wenn ich ohne Gasgeben bergab über Unebenheiten rolle...

Der Wagen hat 192TKM gelaufen, Kupplung wurde komplett vor ungefähr 4TKM getauscht. Komische Geräusche während der Fahrt macht er nicht.
    Habe schon an Getriebölwechsel gedacht, aber die Häfte der von mir befragten Werkstätten meint, dass das nicht nötig sei, bzw. unüblich??

Daher will ich mich "vorsichtshalber" schon mal nach Austauschgetrieben umsehen.
    Jetzt dazu meine eigentliche wichtige Frage:

Welches Getriebe sitzt in meinem Fahrzeug drinne? (gerne alle Bezeichnungen, bei Ebay sieht man alles mögliche von Kürzeln bis zu langen Nummern)

Schönen Dank für die Hilfe!:rolleyes:

2. #2 M.Reinhardt, 21.10.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Das Getriebe wird normalerweise (vom Ford-Lageristen) anhand eines Metallplättchens identifiziert.Diese Teil ist (wenn es noch vorhanden ist) in der Regel mit einer der Schrauben des sogenannten Getriebehalses befestigt.Der Getriebehals ist das längere Teil hinter dem eigentlichen Getriebegehäuse.An der Verbindung zwischen den beiden Komponenten sollte das Plättchen befestigt sein.

Gruß,Micha

3. #3 OHCTUNER, 21.10.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

MT75 nennt sich das Getriebe !

Thema:

Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Getriebe? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...