Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Getriebe..

Diskutiere Getriebe.. im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wusste jetzt nicht ob es in der art schon ein thema gibt. zu faul zum gucken. ich hab eine frage und zwar wenn ich den gangwechsel beim...

  1. #1 ST-Dennis, 21.11.2009
    ST-Dennis

    ST-Dennis Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo, wusste jetzt nicht ob es in der art schon ein thema gibt. zu faul zum gucken.
    ich hab eine frage und zwar wenn ich den gangwechsel beim fahren, knackt es leicht hörbar, und wollte daher wissen ob das normal ist wenn man den gang wechselt oder ob ich bedenken haben sollte.
     
  2. #2 blueST304, 21.11.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich schalte, dann hör ich auch manchmal, dass da unten die Gänge eingelegt werden. Ich denk, das ist normal.
     
  3. #3 Surfmasterwulf, 21.11.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    habe gelesen das das eine art sportliches gefühl vermitteln soll. komisch aber so scheint es wirklich zu sein :gruebel:

    aber knacken ist ja bekanntlich nicht gleich knacken ;)
     
  4. #4 ST-Dennis, 21.11.2009
    ST-Dennis

    ST-Dennis Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    bin ich erst ma zufrieden das zu hören
     
  5. #5 StubenRockeR, 21.11.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Knacken

    Bei meinen St´s höre ich es ab und an auch ist nen klacken wie von nem schalter.

    aber ich denke eher es kommt von den Antriebswellen oder der Kupplung
     
  6. #6 sumpfgras88, 22.11.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Also das M66 Getriebe ist beim Schalten wirklich nicht leise und absolut normal....
     
  7. #7 Richy ST, 22.11.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Das Klacken beim Gangwechsel sei beim ST angeblich normal. Wenn du aber beim Lastwechsel ein Klacken hast, dann kommt das von den Antriebswellen.
     
Thema:

Getriebe..

Die Seite wird geladen...

Getriebe.. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  3. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Getriebe Schaden

    Getriebe Schaden: Hallo Ich habe einen Cmax 2 1.6tdci 115ps. Kupplung ZMS Ausrücklager wurden getauscht. Der Fehler besteht noch immer. Jetzt denke ich das, dass...