Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Getriebe..

Diskutiere Getriebe.. im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wusste jetzt nicht ob es in der art schon ein thema gibt. zu faul zum gucken. ich hab eine frage und zwar wenn ich den gangwechsel beim...

  1. #1 ST-Dennis, 21.11.2009
    ST-Dennis

    ST-Dennis Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo, wusste jetzt nicht ob es in der art schon ein thema gibt. zu faul zum gucken.
    ich hab eine frage und zwar wenn ich den gangwechsel beim fahren, knackt es leicht hörbar, und wollte daher wissen ob das normal ist wenn man den gang wechselt oder ob ich bedenken haben sollte.
     
  2. #2 blueST304, 21.11.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich schalte, dann hör ich auch manchmal, dass da unten die Gänge eingelegt werden. Ich denk, das ist normal.
     
  3. #3 Surfmasterwulf, 21.11.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    habe gelesen das das eine art sportliches gefühl vermitteln soll. komisch aber so scheint es wirklich zu sein :gruebel:

    aber knacken ist ja bekanntlich nicht gleich knacken ;)
     
  4. #4 ST-Dennis, 21.11.2009
    ST-Dennis

    ST-Dennis Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    bin ich erst ma zufrieden das zu hören
     
  5. #5 StubenRockeR, 21.11.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Knacken

    Bei meinen St´s höre ich es ab und an auch ist nen klacken wie von nem schalter.

    aber ich denke eher es kommt von den Antriebswellen oder der Kupplung
     
  6. #6 sumpfgras88, 22.11.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Also das M66 Getriebe ist beim Schalten wirklich nicht leise und absolut normal....
     
  7. #7 Richy ST, 22.11.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Das Klacken beim Gangwechsel sei beim ST angeblich normal. Wenn du aber beim Lastwechsel ein Klacken hast, dann kommt das von den Antriebswellen.
     
Thema:

Getriebe..

Die Seite wird geladen...

Getriebe.. - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  4. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...