KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Getriebeausbau mit Kupplungswechsel

Diskutiere Getriebeausbau mit Kupplungswechsel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Februar 2018 habe ich einen KA aus 2009 gekauft. Mittlerweile hat er knapp 200.000 km runter....

1. Stlj23

Stlj23 Neuling

Fahrzeug:
    Ka II ru8, 2009, 75 PS TDCI
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Im Februar 2018 habe ich einen KA aus 2009 gekauft. Mittlerweile hat er knapp 200.000 km runter. Der Schleifpunkt ist arg weit vorne und bei Bergen geht oft die Drehzahl hoch ohne, dass die Kraft auf der Achse ankommt.

Wollte nun mal die Kupplung wechseln, aber brauche ich dafür Spezialwerkzeug und gibt es Tücken, auf die ich achten muss?

Danke euch schon mal! :-)

Thema:

Getriebeausbau mit Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebeausbau mit Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust

Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust: Hallo, Über Nacht haben die Geschwindigkeiten meines Fokus 3 2011 220000km den Motor nicht mehr eingeschaltet, sondern nur noch abgeschaltet....
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kosten Kupplungswechsel

Kosten Kupplungswechsel: servus.....als ob nicht schon genug an meinem Transit die letzten 6 Wochen kaputt war bei 155000 km....jetzt rupft die Kupplung auch noch beim...
  3. Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel

Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen, mein Ford Transit (Bj 03, 75KW) hatte in letzter Zeit einige Reperaturen. Unter anderem waren das die Kupplung und...
  4. Kupplungswechsel / Wellendichtringe neu

Kupplungswechsel / Wellendichtringe neu: Huhu, leider hat sich unsere Kupplung verabschiedet. Jetzt wollen wir in einem die Kupplung und die Wellendichtringe machen. Nun die Frage gibt...
  5. Oelverlust nach Kupplungswechsel

Oelverlust nach Kupplungswechsel: Bei meinem Ford Maverick wurde die Kupplung gewechselt. Einige Tage später stellte ich einen immer stärker werdenden Oelverlust fest! Zurück in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden