getriebeentlüftungsventil

Diskutiere getriebeentlüftungsventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mein getriebe saut nach oben (schaltung) ein bisschen raus.meine frage nun. wo ist die getriebeentlüftung..? muss ja ein ventil sein welches fest ist.

1. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    mein getriebe saut nach oben (schaltung) ein bisschen raus.meine frage nun. wo ist die getriebeentlüftung..? muss ja ein ventil sein welches fest ist.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da ist oben doch nur so eine Art Gummi Schlauch an der Schaltung dran. Auf dem Teil müsste noch so eine Schutzkappe drauf sein. Sauber machen und genau schauen wo es her kommt.

3. #3 FocusZetec, 09.11.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist bei den Getrieben ein kleines Problem was öfters vorkommt, normalerweise ist es an der Dichtung (spezielles Silikondichtmittel) zwischen Getriebe und der Schaltkulisse undicht. Ist eigentlich keine große Sache das neu abzudichten, wenn es nur wenig ist lohnt sich die Arbeit aber nicht, daher einfach ignorieren, ein Problem ist es erst wenn sich unten Tropfen bilden.

ruderbernd gefällt das.
Thema:

getriebeentlüftungsventil

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden