Getriebehalter/Aufnahme passt nicht

Diskutiere Getriebehalter/Aufnahme passt nicht im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin moin! Habe folgendes Problemchen: Habe mir ein 1000Teile Puzzel von Ford gekauft, einen Capri III in Kisten:verdutzt:. So, es war tatsächlich...

  1. #1 Caprimafia, 01.03.2014
    Caprimafia

    Caprimafia Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III Bj. 85
    Moin moin! Habe folgendes Problemchen: Habe mir ein 1000Teile Puzzel von Ford gekauft, einen Capri III in Kisten:verdutzt:. So, es war tatsächlich alles vorhanden nur passt der Getriebehalter nicht mit den Bohrungen an der Karosserie überein:gruebel:. Da ich das Puzzle vom netten Araber an der Ecke gekauft habe, gibts auch keinen Vorbesitzer mehr (letzter Besitzer `99 irgentwo bei Frankfurt). Das Getriebe hat folgende Nummer 17510 83BB7505 AA. Das Getriebe passt an den Motor, alle Bohrungen stimmen überein. Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar, denn dann könnte ich dem kleinen Leben einhauchen.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht wurde ein 4 gang durch ein 5 ganggetriebe ersetzt und nun past die aufhängung nicht .
     
  3. #3 Fordbergkamen, 01.03.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    34
    Moin,
    ein ähnliches Problem hatte ich vor 20 Jahren mit meinem Ascona B, nachdem ich ihn von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut habe.
    Ich habe mir damals ein 40.er U-Eisen besorgt, passend gebogen und mit zwei 10mm Schrauben durch das Bodenblech verschraubt.
    Ruhig mal etwas Kreativität walten lassen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Caprimafia, 02.03.2014
    Caprimafia

    Caprimafia Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III Bj. 85
    Danke für die Antworten, habe das Problem gefunden. Das Getriebe ist von einem Granada, passt zwar an den Motor, aber der Getriebehals nicht zur Aufnahme:mies:. Aber wie Dirk schon geschrieben hat, Flex an, Stahlplatte raus und funken sprühen lassen. Und siehe da, ein Halter:).
    Danke für die Antworten.
    MfG, Andreas
     
  5. #5 Fordbergkamen, 02.03.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    34
    Genau so habe ich das gemeint:top: Geht doch!
     
  6. #6 ++Carsten++, 03.05.2014
    ++Carsten++

    ++Carsten++ Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit BJ 1994 ,2,5 turbodiesel
    Was nicht passt wird passend gemacht ,,musste gestern auch eine Traverse ändern .
     
Thema:

Getriebehalter/Aufnahme passt nicht

Die Seite wird geladen...

Getriebehalter/Aufnahme passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Leicht Unterstützung Futura Stoßstange passt nicht.

    Leicht Unterstützung Futura Stoßstange passt nicht.: Frohe Weihnachten liebe Gemeinde. Ich hatte vor meinem scorpio die futura Stoßstange anzubauen mit Hauben Verlängerung (Bösen Blick). Pustekuchen...
  2. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...