Getriebehalter/Aufnahme passt nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von Caprimafia, 01.03.2014.

  1. #1 Caprimafia, 01.03.2014
    Caprimafia

    Caprimafia Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III Bj. 85
    Moin moin! Habe folgendes Problemchen: Habe mir ein 1000Teile Puzzel von Ford gekauft, einen Capri III in Kisten:verdutzt:. So, es war tatsächlich alles vorhanden nur passt der Getriebehalter nicht mit den Bohrungen an der Karosserie überein:gruebel:. Da ich das Puzzle vom netten Araber an der Ecke gekauft habe, gibts auch keinen Vorbesitzer mehr (letzter Besitzer `99 irgentwo bei Frankfurt). Das Getriebe hat folgende Nummer 17510 83BB7505 AA. Das Getriebe passt an den Motor, alle Bohrungen stimmen überein. Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar, denn dann könnte ich dem kleinen Leben einhauchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht wurde ein 4 gang durch ein 5 ganggetriebe ersetzt und nun past die aufhängung nicht .
     
  4. #3 Fordbergkamen, 01.03.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    ein ähnliches Problem hatte ich vor 20 Jahren mit meinem Ascona B, nachdem ich ihn von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut habe.
    Ich habe mir damals ein 40.er U-Eisen besorgt, passend gebogen und mit zwei 10mm Schrauben durch das Bodenblech verschraubt.
    Ruhig mal etwas Kreativität walten lassen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Caprimafia, 02.03.2014
    Caprimafia

    Caprimafia Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III Bj. 85
    Danke für die Antworten, habe das Problem gefunden. Das Getriebe ist von einem Granada, passt zwar an den Motor, aber der Getriebehals nicht zur Aufnahme:mies:. Aber wie Dirk schon geschrieben hat, Flex an, Stahlplatte raus und funken sprühen lassen. Und siehe da, ein Halter:).
    Danke für die Antworten.
    MfG, Andreas
     
  6. #5 Fordbergkamen, 02.03.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Genau so habe ich das gemeint:top: Geht doch!
     
  7. #6 ++Carsten++, 03.05.2014
    ++Carsten++

    ++Carsten++ Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit BJ 1994 ,2,5 turbodiesel
    Was nicht passt wird passend gemacht ,,musste gestern auch eine Traverse ändern .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebehalter/Aufnahme passt nicht

Die Seite wird geladen...

Getriebehalter/Aufnahme passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

    Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  4. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB

    Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB: Hallo! Bin gerade dabei Teile für meinen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe zu besorgen. Daher meine Frage: Welche Schwungscheibe/Schwungrad...