Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Getriebekauf

Diskutiere Getriebekauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein JD3 braucht ein neues Getriebe. Es soll ein gebrauchtes sein. Damit ich ein passendes finde: Brauche ich auf jeden Fall die...

  1. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo,

    mein JD3 braucht ein neues Getriebe.

    Es soll ein gebrauchtes sein. Damit ich ein passendes finde: Brauche ich auf jeden Fall die Nummer, die auf dem Getriebe steht oder
    worauf muss ich achten?

    Kann mir jemand einen gut sortierten Shop aus dem Internet empfehlen?

    Danke und Gruß
    Kriki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment ist nur wichtig das es der gleiche Motor ist, und am Besten aus einem ähnlichen Baujahr, also eines von einem 1,3l aus 2006 suchen


    für Getriebe? Am Besten bei ebay schauen, oder ebay Kleinanzeigen
     
  4. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Danke. Da hatte ich auch schon nachgeguckt, ist dann aber nicht so viel, es gibt dann halt auch einige unterschiedliche Fiestatypen, daher auch meine Frage.

    Scheine aber eine gut sortierte Seite gefunden zu haben, die für alle Fiestatypen eine Vielzahl von Getrieben im Angebot hat (Link darf ich ja nicht nennen).
    Habe die Seite nach Eingabe von "Ford Fiesta Getriebe" übrigens nur beim Suchen mit Yahoo oben in der Treffeliste gefunden und nicht bei Google..........
    Vielleicht hilft der Hinweis mal jemandem in ähnlicher Situation :o)
     
  5. #4 Trinity, 29.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  6. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Passt denn ein Getriebe, dass für JH ausgewiesen ist, auf für meinen JD, wenn es der gleiche Motor ist (1,3l, 44kw)?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 29.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, weil diese Kürzel was mit der Karosserieform zu tun haben und nicht mit dem Motor.
    JH1 = 5-Türer
    JD3 = 3-Türer
    Diese Antwort findet man übrigens über Google ;)
     
  9. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    War tatsächlich vorher in Wikipedia, da steht über den Fiest soviel, die Info habe ich nicht gefunden....:|
    Danke!
     
Thema:

Getriebekauf