Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Getriebeöl am 2,3er Gally wechseln

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von salihbey, 23.06.2012.

1. #1 salihbey, 23.06.2012
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallöchen.
    Da merkt man gleich dass ich nen Ford habe. Reparaturen laufen auf.
    Meine Frau sagte zu mir vor viertel Stunde, dass erste und zweite Gang sich schwer einlegen lassen würde. Am warmen Motor und Getriebe.
    Ich hatte letzte Woche die Konsole ein wenige zerlegt gehabt wegen Kabelzieherei, und dachte ich hätte was versaut.
    Bin raus gelaufen und ne Runde gefahren, muss allerdings sagen, dass sich die Gänge butterweich einlegen lassen. Keine Probleme, aber ein Rasseln höre ich wenn die Gänge drinnen sind, im Leergang sind diese Weg, vermute ist Fahrzeugtypisch. Ich fahre halt die Kiste selten, aber reparieren darf ich sie.
    Aber da ich meine Frau glaube, und sie selten fantasiert. will ich mal Dexron3 ins Getriebe kippen.
    Da allerdings brauche ich Infos, wo man das Öl Ablaufen und wieder Auffüllen kann. Welche Schrauben dürfen es sein, und mit Wieviel Anzugsmoment werden die Schrauben angezogen.
    Wieviel Liter soll es sein? ATF3 ist ok denke ich. Hatte ich in meinem alten Schaltgetriebe von Mondi auch, der allerdings hatte eine coole MTX75 Getriebe gehabt. Dieser hatte auch 1 und 2 Einlege Probleme und mit dem ATF3 war es wie weggeblasen.

Wagen hat gegenwärtig eine Laufleistung von schlappe 90.000 kms.

Ich werde am Dienstag im Werkstatt sein, also her mit den Idees, damit ich alles vorbereiten kann.

Viele Grüße an Alle

Salih

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist da nicht auch das MTX75 drin?

4. #3 salihbey, 24.06.2012
    salihbey

Fahrzeug:
    Schön wäre es, but nope

Hier ist das Getriebe ein 5-Gang-Schalt - VXT75.

Die Daten habe ich aus dem ETIS gezogen, passt also.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    VXT75 und MTX75 Getriebe unterscheiden sich nicht wirklich viel, das sind nur Kleinigkeiten.

6. #5 salihbey, 24.06.2012
    salihbey

Fahrzeug:
    Also gut.
    Aber die Füllmengen fehlen mir noch.

7. #6 salihbey, 25.06.2012
    salihbey

Fahrzeug:
    So ich habe es heute hinter mich gebracht.
    Menge ist ca 2.5 Liter.
    Ich habe es reinlaufen lassen, bis es angefangen hat auszulaufen, dann habe ich einfach ne Menge per Schlauch und Unterdruck rausgezogen.
    Dexron3 habe ich genommen.
    Das was rauskam hatte nichts mehr mit einem Öl zu tun. Es sah aus wie verrostetes Wasser oder so ähnlich und hatte in meine Augen keine Öl Eigenschaften wie dass man es zwischen den Fingern verreiben kann, und man spürt es dass es eben Öl ist.

Bild habe ich auch noch gemacht, dass man es weiss, wobei es tatsächlich wie ein MTX75 Getriebe ist, nur dass ich es am MTX mit dem Einfüllen sehr schwierig fand.
    Bei dem VTX75 hatte man sauber Platz um die Flasche reinzupressen.
    Im Bild habe ich die Schrauben eingekreist.

Grüße

Salihbey.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl am 2,3er Gally wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl am 2,3er Gally wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...