Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung

Diskutiere Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, in meinem schlauen Buch steht das mein Getriebe ein Öl mit der Freigabe Ford-WSD-M2C200-C brauche. Wenn ich auf die Seite von...

  1. #1 DennyFiesta, 13.12.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hallo Leute,

    in meinem schlauen Buch steht das mein Getriebe ein Öl mit der Freigabe
    Ford-WSD-M2C200-C brauche.

    Wenn ich auf die Seite von Liqui Moly gehe und mein Auto eingebe kommt ein Öl mit der Freigabe: Ford ESD M2C175-A

    Kann ich dieses Öl überhaubt nutzen da die Zahlen unterschiedlich sind?
    Oder habt ihr eine bessere Empfehlung

    Kennt vielleicht jemand die Anzugsmomente für die Kupplung?

    Danke
    Gruß
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ich danach^ google kommt auch ein 75W90 Öl heraus, daher wird das das gleiche Öl sein, oder zumindest ein Alternative Öl das du verwenden kannst.

    Die Schrauben bekommen 30Nm, wobei ich sie etwas stärker anziehe ... wenn ich die Schrauben mit 30Nm anziehe und dann "von Hand" prüfe geht immer noch ein kleines Stücken ...
     
  4. #3 DennyFiesta, 13.12.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Danke

    Danke ist den eine Alternative gut? Würdest Du es benutzen?
     
  5. #4 FocusZetec, 13.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Liqui Moly kann man nichts falsch machen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...