Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DennyFiesta, 13.12.2011.

  1. #1 DennyFiesta, 13.12.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hallo Leute,

    in meinem schlauen Buch steht das mein Getriebe ein Öl mit der Freigabe
    Ford-WSD-M2C200-C brauche.

    Wenn ich auf die Seite von Liqui Moly gehe und mein Auto eingebe kommt ein Öl mit der Freigabe: Ford ESD M2C175-A

    Kann ich dieses Öl überhaubt nutzen da die Zahlen unterschiedlich sind?
    Oder habt ihr eine bessere Empfehlung

    Kennt vielleicht jemand die Anzugsmomente für die Kupplung?

    Danke
    Gruß
    Denny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ich danach^ google kommt auch ein 75W90 Öl heraus, daher wird das das gleiche Öl sein, oder zumindest ein Alternative Öl das du verwenden kannst.

    Die Schrauben bekommen 30Nm, wobei ich sie etwas stärker anziehe ... wenn ich die Schrauben mit 30Nm anziehe und dann "von Hand" prüfe geht immer noch ein kleines Stücken ...
     
  4. #3 DennyFiesta, 13.12.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Danke

    Danke ist den eine Alternative gut? Würdest Du es benutzen?
     
  5. #4 FocusZetec, 13.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Liqui Moly kann man nichts falsch machen ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl/Anzugsmoment Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...