F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Getriebeöl Leitungen

Diskutiere Getriebeöl Leitungen im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Guten Tag zusammen. Ich habe an meinem F 150 5.0 von 1994 den großen Kühler, sowie den externen Getriebeölkühler erneuert. Die alten...

  1. RSous

    RSous Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 XLT
    Guten Tag zusammen.

    Ich habe an meinem F 150 5.0 von 1994 den großen Kühler, sowie den externen Getriebeölkühler erneuert. Die alten Verschraubungen der Leitungen sind leider sehr verrottet und sollten erneuert werden.

    Ich hab mich nun länger auf die Suche begeben und konnte die Teile weder in Deutschland, noch in den USA finden.

    Gibt es hier vielleicht jemanden der mir einen Tip geben kann, wo ich sowas finde? Auf einigen US Seiten sind nur die Verschraubungen angegeben...

    Gibt es vielleicht eine universale Alternative aus Stahlflex?

    Vielen Dank schonmal und schönen Gruß,
    Raoul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oletimemuscle, 16.11.2012
    oletimemuscle

    oletimemuscle Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1991, 302 cui
    F150, 1983, 351 cui
    C150
    Moin!
    Ich hatte das vor Jahren mal mit Getriebeöl-Kühlleitungen bei meinem GTO, hab mir dann einfach im Klempner-Bedarf verchromtes Kupferrohr als Meterware besorgt und entsprechend abgelängt und dann neu gebördelt.
    Hat über die Jahre gehalten, keine Ahnung ob das bei Dir jetzt auch funktioniert, aber ich werde dasselbe bei dem `83 F 150 meines Stiefsohnes probieren müssen.
    Viel Erfolg!
    Ingo
     
Thema:

Getriebeöl Leitungen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...