F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Getriebeöl Leitungen

Diskutiere Getriebeöl Leitungen im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Guten Tag zusammen. Ich habe an meinem F 150 5.0 von 1994 den großen Kühler, sowie den externen Getriebeölkühler erneuert. Die alten...

1. RSous

RSous Neuling

Fahrzeug:
    Ford F 150 XLT
    Guten Tag zusammen.

Ich habe an meinem F 150 5.0 von 1994 den großen Kühler, sowie den externen Getriebeölkühler erneuert. Die alten Verschraubungen der Leitungen sind leider sehr verrottet und sollten erneuert werden.

Ich hab mich nun länger auf die Suche begeben und konnte die Teile weder in Deutschland, noch in den USA finden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir einen Tip geben kann, wo ich sowas finde? Auf einigen US Seiten sind nur die Verschraubungen angegeben...

Gibt es vielleicht eine universale Alternative aus Stahlflex?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß,
    Raoul

2. #2 oletimemuscle, 16.11.2012
    oletimemuscle

oletimemuscle Neuling

Fahrzeug:
    F150, 1991, 302 cui
    F150, 1983, 351 cui
    C150
    Moin!
    Ich hatte das vor Jahren mal mit Getriebeöl-Kühlleitungen bei meinem GTO, hab mir dann einfach im Klempner-Bedarf verchromtes Kupferrohr als Meterware besorgt und entsprechend abgelängt und dann neu gebördelt.
    Hat über die Jahre gehalten, keine Ahnung ob das bei Dir jetzt auch funktioniert, aber ich werde dasselbe bei dem `83 F 150 meines Stiefsohnes probieren müssen.
    Viel Erfolg!
    Ingo

Thema: Getriebeöl Leitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches getriebeoel ford f150 von 1996

,
  2. ford f 150 1996 getriebeöl

,
  3. getriebeölleitungen ford explorer welche ist welche

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Leitungen - Ähnliche Themen

1. Welches Getriebeöl für CTX-Getriebe?

Welches Getriebeöl für CTX-Getriebe?: Hallo, Bei einem Ford Fiesta Mk4 1.25 16V Zetec mit stufenloser Automatik (CTX) sollte ja laut Anleitung ein "WSD M2C 199-A" als Getriebeöl...
  2. Getriebeöl einfüllen und ablassen

Getriebeöl einfüllen und ablassen: Hallo erst mal , habe mir einen Transit Bj07 2,3l 16V mit Heckantrieb und 5Gang Getriebe gekauft. Ich bin damit ein wenig überfordert. Da ich...
  3. Servo-Leitung defekt

Servo-Leitung defekt: Hallo zusammen, an unserem Fiesta MK 4 ist durch eine äussere Beschädigung die Servolenkungsleitung beschädigt. Diese ist im Bereich des rechten...
  4. Getriebeöl Einfüllöffnung am 1,6 Ti-VCT

Getriebeöl Einfüllöffnung am 1,6 Ti-VCT: Hallo zusammen, ich habe eine, vielleicht blöde Frage. Ich suche an einem Mondeo 1,6 Ti-VCT (Baujahr 2008) die Öffnung für das Einfüllen des...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Frage zur OBD Buchse und K Leitung

Frage zur OBD Buchse und K Leitung: Hallo Mitglieder, ich habe mal ein Paar Fragen zwecks OBD 2Buchse. Ich habe einen Transit von 1997 und dieser hat zum Glück schon eine OBD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden